abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Keine Verbindung mit dem Router

41 ANTWORTEN 41
DeeBlo
New Voice
Nachricht 1 von 42
14.646 Aufrufe
Nachricht 1 von 42
14.646 Aufrufe

Keine Verbindung mit dem Router

2 Wochen habe ich keine Probleme mit der Verbindung Alarmzentrale zum Router gehabt, Router ist 3m von der Anlage entfernt. Seit diese Nacht wird die Verbindung nicht mehr hergestellt. Der Router ist im Netz, da alle anderen Geräte funktionieren.
2. Sender der Anlage ist in der App immer rot, funktioniert aber.
Schade das die Anlage solche Probleme macht , Alarmanlagen sollten zertifiziert sein. Diese Anlage ist so Schrott, ich kann nicht sehen ist sie aktiviert oder deaktiviert. Mal gut das ich eine Abus Anlage habe, die läuft seit 7 Jahren ohne Fehler und auch Fehlalarmierungen.
41 ANTWORTEN 41
mic-berlin
Apprentice
Nachricht 41 von 42
1.395 Aufrufe
Nachricht 41 von 42
1.395 Aufrufe


@Thomas1973  schrieb:

Hallo,

bei mir war der Tipp, die Funkkanal-Einstellungen automatisch setzen (empfohlen)-> und damit die 12+13 GHz zu deaktivieren, entscheidend.
Ich hatte dann noch einen Filter vergessen herauszunehmen. Seit der Umstellung läuft die Anlage stabil auf 2,4 GHz.

Danke noch einmal für die Unterstützung!!!

Viele Grüße

Thomas


Hallo

Schön, dass der Tipp von mir dir geholfen hat.

Wieder was für die FAQ Datei.

 

mfg  MIC

mic-berlin
Apprentice
Nachricht 42 von 42
1.394 Aufrufe
Nachricht 42 von 42
1.394 Aufrufe


@Klosi  schrieb:

Hi, nach ewigen Problemen mit der Wlanverbindung habe ich jetzt einfach einen "billigen Repeater" als "direkte alleinige Verbindung" zur Zentrale installiert. Der läuft auf 2,4GHZ only festen Kanal und es ist kein weiteres Gerät verbunden. "3x klopf auf Holz", seit dem läuft die Anlage (Wlanverbindung) absolut stabil. Die anderen Baustellen (App-Stabilität, Akku-Warnung, Sensor offline.....) bestehen weiterhin!


Auch eine Möglichkeit, aber nun arbeitet ein zusätzliches Gerät mit. Aber da kann man ja nur Not auch andere WLAN Handys und Co betreiben.

 

mfg MIC

41 ANTWORTEN 41