abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Hilfe bei Verbindung von TV "X18066" zu Amazon alexa echo

3 ANTWORTEN 3
Kojotin
Beginner
Nachricht 1 von 4
1.474 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
1.474 Aufrufe

Hilfe bei Verbindung von TV "X18066" zu Amazon alexa echo

Hallo,

ich habe gestern eine Alexa (4.Generation) erhalten und wollte sie mit unserem TV verbinden. Doch im TV finde ich keine App zur Alexa / keinen Voice Manager oder ähnliches. Die alexa App auf meinem Handy funktioniert mit einer weiteren alexa in einem anderen Raum mit 2 Lampen und einem Sony TV einwandfrei, die heruntergeladene App (Medion Life Remonte), lässt mich zwar damit den medion TV steuern, sonst hilft sie aber nicht und der von amazon zur Verfügung gestellte alexa Skill (Medion TV) hilft auch nichts...alexa findet einfach den TV nicht. Internetverbindung besteht übrigens zum TV und Handy über den gleichen W Lan Zugang/Fritz Box.

Kann mir jemand helfen und eine Anleitung geben, wie ich vorgehen soll???

Ist der TV überhaupt mit der alexa kompatibel???

3 ANTWORTEN 3
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
1.462 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
1.462 Aufrufe

Hallo @Kojotin und herzlich willkommen in der Community.

 

Wenn du im TV Menü keine entsprechende Funktion findest und der TV auch nicht mit Alexa beworben wurde, ist er nicht kompatibel.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Kojotin
Beginner
Nachricht 3 von 4
1.454 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
1.454 Aufrufe

@Andi:

Vielen Dank für die Rückmeldung. Sehr schade...Somit habe ich mich von dem Titel "smart tv" blenden lassen und mir mit der alexa nur eine ziemlich teure Uhr gekauft, die ihren eigentlich gedachten Dienst, wegen der inkompatibilität zum medion Fernseher, nicht erfüllen kann.

Sehr schade, ernüchternd und traurig/schlecht von medion!!!!

LG

rainzor
Superuser
Nachricht 4 von 4
1.446 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
1.446 Aufrufe

Moin @Kojotin ,

 

jetzt übertreibst du aber maßlos.

Wenn man nach deiner Artikelbezeichnung googeln, wird angezeigt, dass dein TV vom September 2016 ist.

Alexa wurde aber erst im Oktober 2016 in Deutschland eingeführt.

Wie soll das funktionieren.

Aber einmal abgesehen von den Produktionsdaten: Wenn ich als Kunde bestimmte Funktionen erwarte, muß ich mich doch informieren, ob das Gerät diese Funktionen beherrscht und kann nicht den Verkäufer/ Hersteller dafür verantwortlich machen, wenn sie nicht vorhanden sind. 

 

Gruß 

Rainer

3 ANTWORTEN 3