abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Hardware-Adresse anzeigen

GELÖST
3 ANTWORTEN 3
cheap
Trainee
Nachricht 1 von 4
1.518 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
1.518 Aufrufe

Hardware-Adresse anzeigen

Hallo,

 

wir kann ich die Hardware-Adresse der einzelnen Geräte herausfinden und anzeigen?

 

Cheap

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Erwin8
Advisor
Nachricht 4 von 4
1.619 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
1.619 Aufrufe

Wenn du den BLE Scanner auf ca. 2 cm Abstand zu dem jeweiligen Sensor hältst, wirst du in der Regel einen Wert von 

-25dB bis -35dB messen, der dann bei Entfernung vom Sensor schnell größer wird. Da alle anderen Sensoren in dem Moment normalerweise einen höheren Wert haben, kann man daraus erkennen, welchen Sensor man gerade erwischt hat. Das mit dem Batterie herausnehmen funktioniert natürlich auch. Der Aufwand kann aber mit der vorgenannten Methode vermieden werden.

Gruß

Erwin8

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Erwin8
Advisor
Nachricht 2 von 4
1.512 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
1.512 Aufrufe

Die IP-Adresse der Alarmanlagenzentrale findest du in der WLAN-Liste deines Routers.

Die Adressen der über Bluetooth kommunizierenden Komponenten findest du über einen BLE-Scanner, den du als App im Appstore findest (z.B. Pally BLE-Scanner).

Gruß

Erwin8

cheap
Trainee
Nachricht 3 von 4
1.495 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
1.495 Aufrufe

Hallo,

 

ich hatte eigentlich gehoft, die Adresse in der APP zu finden. Mit den BLE Scannern und Analyzer kann ich zwar aufgrund der Dämpfung vermuten welche Komonente welche Adresse hat, sicher kann ich aber nicht sein. Ich könnte auch noch immer bis auf eine Komponente bei allen anderen die Batterien herausnhemen, das ist halt auch mühsam. 

 

Sonst noch eine Idee?

 

Danke, Cheap

Erwin8
Advisor
Nachricht 4 von 4
1.620 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
1.620 Aufrufe

Wenn du den BLE Scanner auf ca. 2 cm Abstand zu dem jeweiligen Sensor hältst, wirst du in der Regel einen Wert von 

-25dB bis -35dB messen, der dann bei Entfernung vom Sensor schnell größer wird. Da alle anderen Sensoren in dem Moment normalerweise einen höheren Wert haben, kann man daraus erkennen, welchen Sensor man gerade erwischt hat. Das mit dem Batterie herausnehmen funktioniert natürlich auch. Der Aufwand kann aber mit der vorgenannten Methode vermieden werden.

Gruß

Erwin8

3 ANTWORTEN 3