abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

App mit Basisstation verbinden

New Voice
Nachricht 1 von 10
401 Aufrufe
Nachricht 1 von 10
401 Aufrufe

App mit Basisstation verbinden

Hallo,
Ich habe nach dem laden der APP diese mit der Basisstation zu verbinden. Leider ohne Erfolg. Es kam immer der Hinweis, dass bereits ein anderer Nutzer bereits vorhanden ist. Auch dem Vorschlag die APP zu deinstallieren (auf allen Smartphone) hat nicht geholfen. Langsam bin ich am verzweifeln.
Ich benötige eine ausführlich Hilfe. Ich möchte die Anlage auch ohne zweite SIM Karte nutzen. Es handelt sich um die P85770
Danke
9 ANTWORTEN
Moderator
Nachricht 2 von 10
377 Aufrufe
Nachricht 2 von 10
377 Aufrufe

Re: App mit Basisstation verbinden

Hallo @16Kegel und herzlich willkommen in der Community.

 

Zunächst eine grundlegende Frage: Kannst du dir denn in der App anhand deiner E-Mail-Adresse und eines Passwortes einen Account anlegen und dich einloggen?

 

An welcher Stelle, bzw. bei welcher Aktion kommt die Meldung mit dem anderen Benutzer? Bitte poste hier im Forum einmal ein Bildschirmfoto (Screenshot) dieser Meldung.

 

 

Gruß - Andi


MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
New Voice
Nachricht 3 von 10
354 Aufrufe
Nachricht 3 von 10
354 Aufrufe

Re: App mit Basisstation verbinden

Ich kannndie APP runterladen und ein Passwort könnte ich auch vergeben. Dann will die APP mich durch das Menü führen wobei ich schon nicht weiterkomme. Bei der Installationsanleitung. Schreib er „Alarmanlage wird von einem anderen Nutzer verwendet. Auf dem Display der Anlage steht vorher „ wird verbunden Via App 26 Sekunden“ und Anweisungen der App folgen, was jedoch nicht geht. Wenn mir jemand sagt wie ich Fotos hier einstellennksnn, dann gerne?! Am besten wäre mal ein Rückruf.
Moderator
Nachricht 4 von 10
333 Aufrufe
Nachricht 4 von 10
333 Aufrufe

Re: App mit Basisstation verbinden

Hallo @16Kegel.

 

Beachte bitte, dass es sich bei unserer "MEDION Community" nicht um einen weiteren Supportkanal, sondern um eine "User helfen User" Plattform handelt. Wir geben hier allen angemeldeten Benutzern die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen. Ein Anspruch auf entsprechenden Support oder Rückruf besteht über diesen Weg nicht.

 


16Kegel schrieb:

Bei der Installationsanleitung. Schreib er „Alarmanlage wird von einem anderen Nutzer verwendet.


Hattest du die Anlage denn gebraucht gekauft oder war der Karton schon einmal geöffnet? Du könntest mal versuchen, die Anlage zurückzusetzen. Die Vorgehensweise ist in dieser FAQ-Sammlung unter dem Punkt "Wie kann ich die Zentrale zurücksetzen?" beschrieben.

 

 

Gruß - Andi


MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
New Voice
Nachricht 5 von 10
316 Aufrufe
Nachricht 5 von 10
316 Aufrufe

Re: App mit Basisstation verbinden

Hallo,
auch diese Alternative, das System zurückzusetzen haben wir probiert. Leider ohne Erfolg. Der Karton war beim Kauf im Original. Das mit dem Rückruf ist schade, da ich auch schon über den kostenlosen Rückruf meinen Wunsch eingetragen habe. Hier wurde ich nicht zurückgerufen. Sehr schade. Da ich diese Anlage nun nicht in Gang bekomme und es leid bin jeden Tag auf die eine hoffentlich zielführende Antwort zu warten, möchte ich den Artikel zurück geben. Ich hoffe hier auf Ihr Entgegenkommen. FG
Moderator
Nachricht 6 von 10
303 Aufrufe
Nachricht 6 von 10
303 Aufrufe

Re: App mit Basisstation verbinden

Hallo @16Kegel.

 


16Kegel schrieb:

auch diese Alternative, das System zurückzusetzen haben wir probiert. Leider ohne Erfolg.


Woran ist der Versuch denn gescheitert?

 

 


16Kegel schrieb:

möchte ich den Artikel zurück geben. Ich hoffe hier auf Ihr Entgegenkommen. FG


Wie gesagt: Die Community ist für solche Dinge der falsche Ort. Bitte wende dich noch einmal an unseren Support.

 

 

Gruß - Andi


MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
New Voice
Nachricht 7 von 10
253 Aufrufe
Nachricht 7 von 10
253 Aufrufe

Re: App mit Basisstation verbinden

Beim verbinden der Smart Home App mit dem Alarm-System bekomme ich in der App unter Geräte-Einstellung den Geräte Status "Admin PIN-Code ändern" sowie "Stiller Alarm PIN-Code ändern". Wenn ich bei "PIN-Code Einstellung" mein Passwort eingebe erhalte ich als Antwort falsches PW bzw. User.

Wie kann ich ein neues PW anfordern oder das Problem anderweitig lösen damit in der Alarm-Anlage der Hiweis "Admin Stand in App ändern" verschwindet ?

Moderator
Nachricht 8 von 10
210 Aufrufe
Nachricht 8 von 10
210 Aufrufe

Re: App mit Basisstation verbinden

Hallo @JSCHR und herzlich willkommen in der Community.

 

Du könntest mal versuchen, die Anlage zurückzusetzen. Die Vorgehensweise ist in dieser FAQ-Sammlung unter dem Punkt "Wie kann ich die Zentrale zurücksetzen?" beschrieben.

 

 

Gruß - Andi


MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
New Voice
Nachricht 9 von 10
181 Aufrufe
Nachricht 9 von 10
181 Aufrufe

Re: App mit Basisstation verbinden

Inzwischen zeigt die App das sie mit der Anlage verbunden ist (grüner Punkt im Haus). Als Status wird "Deaktiviert" angezeigt. Im Display der Alarm-Anlage steht "Alarm PIN Code eing." Nach meinem Verständnis ist das der sog. "PIN Code" und nicht der "ADMIN Code" bzw. der "Stiller Alarm Code". Richtig ?

Wenn ich jetzt meinen vergebenen "PIN Code" in der Alarmanlage eingebe und auf Enter drücke passiert eine Weile nichts und dann kommt wieder die Anzeige "Alarm PIN Code eing.". Der Versuch "0000" einzugeben führte zu dem gleichen Ergebnis.

In der App wird "Deaktiviert" und ein grüner Punkt vor der Beschriftung Medion P85770 angezeigt. Ich kann aber nicht in den "Aktiviert"-Modus wechseln.

Hat jemand das Problem, es handelt sich um eine Austauschanlage, auch schon mal gehabt und weiss eine Lösung ?

 

 

Moderator
Nachricht 10 von 10
169 Aufrufe
Nachricht 10 von 10
169 Aufrufe

Re: App mit Basisstation verbinden

Hallo @JSCHR.

 

Ich kann leider aus der Ferne nicht nachvollziehen, warum es bei dir nicht klappt. Bitte orientiere dich einmal an dieser FAQ-Sammlung. Unter dem Punkt "Wie wird die Alarmzentrale eingerichtet (Ersteinrichtung)?" findest du die ersten Schritte.

 

 

Gruß - Andi


MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.