abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Alarmzentrale piept plötzlich 3- 6 mal sporadisch ohne erkennbaren Grund

GELÖST
3 ANTWORTEN 3
Erwin8
Advisor
Nachricht 1 von 4
2.929 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
2.929 Aufrufe

Alarmzentrale piept plötzlich 3- 6 mal sporadisch ohne erkennbaren Grund

Hallo Andi,

Gestern hatte ich meine Alarmzentrale durch ein vom Support zugeschicktes Austauschgerät ersetzt. Die bisherigen GSM-Verbindungsprobleme, über die ich auch hier bereits berichtet hatte, scheinen damit behoben zu sein.

Aber jetzt tritt ein neues Phänomen auf. Alle paar Stunden piept die Alarmzentrale aus dem Ruhezustand heraus ohne erkennbaren Grund 3 - 6 mal wie bei einer Aktivierung. Dabei sind alle Tasten erleuchtet, aber auf dem Display wird keine Aktivität angezeigt. Nach ca 30 Sekunden erlischt die Tastenbeleuchtung und alles ist wieder normal.

Das tritt sporadisch ca. 3 mal pro Tag auf.

Ich habe dazu heute den Support befragt, aber die kannten das Problem bisher noch nicht.

Es wurde ein Reset der Anlage empfohlen. Da dies ein ziemlicher Aufwand ist, weil 15 Sensoren neu gepairt werden müssen, warte ich damit noch ein wenig und beobachte die Anlage noch ein paar Tage weiter.

Hat sonst noch jemand dies Phänomen beobachtet und gibt es vielleicht eine Erklärung oder sogar eine Abstellmaßnahme dazu?

Gruß

Erwin8

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Erwin8
Advisor
Nachricht 3 von 4
3.015 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
3.015 Aufrufe

Gestern habe ich eine neue (dritte) Alarmzentrale vom Support bekommen, um sie gegen die immer noch und in letzter Zeit vermehrt piepende Zentrale zu tauschen. Ich habe sie gestern um 11 Uhr installiert und bis jetzt hat sie nicht einmal gepiept, außer natürlich bei der Aktivierung. Es gab auch keine Offline-Fehlalarme und die GSM-Verbindung läuft auch stabil.

Also sind alle Probleme der ersten beiden Alarmzentralen mit diesem Austausch anscheinend erledigt.

Ich kann nur hoffen, dass es so bleibt.

Gruß

Erwin8

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Erwin8
Advisor
Nachricht 2 von 4
2.806 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
2.806 Aufrufe

Sie piept immer noch!

Gestern fünfmal im Abstand von ein paar Stunden. Ein, drei, vier und sechs Pieptöne ohne weitere Info auf dem Display oder in der App. Aber anscheinend nur im deaktivierten Zustand. Nachts im aktivierten Zustand hat sie bisher nicht gepiept, hoffentlich bleibt das so. 

Erwin8

Erwin8
Advisor
Nachricht 3 von 4
3.016 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
3.016 Aufrufe

Gestern habe ich eine neue (dritte) Alarmzentrale vom Support bekommen, um sie gegen die immer noch und in letzter Zeit vermehrt piepende Zentrale zu tauschen. Ich habe sie gestern um 11 Uhr installiert und bis jetzt hat sie nicht einmal gepiept, außer natürlich bei der Aktivierung. Es gab auch keine Offline-Fehlalarme und die GSM-Verbindung läuft auch stabil.

Also sind alle Probleme der ersten beiden Alarmzentralen mit diesem Austausch anscheinend erledigt.

Ich kann nur hoffen, dass es so bleibt.

Gruß

Erwin8

Xian
Apprentice
Nachricht 4 von 4
2.529 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
2.529 Aufrufe

Hast du in der Zwischenzeit weitere Erkenntnisse, als die Anlage austauschen zu lassen? Unser Alarmsystem (gekauft Dez 2018 bei Aldi) piept auch sporadisch und weitere Meldung.

3 ANTWORTEN 3