abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Alarmzentrale MD90770: SOS-Button

2 ANTWORTEN 2
Woto
Trainee
Nachricht 1 von 3
1.688 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
1.688 Aufrufe

Alarmzentrale MD90770: SOS-Button

Hallo zusammen,

ich habe gestern nach dem Einlegen einer SIM-Karte den SOS-Button mal ausprobiert. Nachdem ich die Taste für ca. 3 Sekunden gedrückt hatte, ging die lokale Sirene an und eine SMS wurde an meine hinterlegte Handynummer gesendet. Es erfolgte aber kein Anruf. Die Sirene konnte ich nicht ausschalten und im Display wurde nach einem PIN-Code gefragt. Ich hatte alle PIN-Codes eingegeben, aber nichts passierte. Die Meldung stand immer wieder an. Ich konnte letztendlich nur über die App wieder in den deaktivierten Zustand wechseln und somit auch die Sirene ausschalten.

 

Welcher PIN-Code wurde da verlangt? Oder musste ich die PIN von der SIM-Karte dort eingeben?

 

VG Woto

2 ANTWORTEN 2
steini
Contributor
Nachricht 2 von 3
1.667 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
1.667 Aufrufe

SOS löst einen normalen Alarm aus. Also sollte die erste PIN, also die zum Deaktivieren von Alarm notwendig sein.
Ich habe mich noch nicht getraut diese Funktion zu testen, mache das erst wenn man die Sirene außen und innen auch deaktiveren oder wenigstens leise stellen kann 😉

 

Zum Anruf: Deine Telefonnummer hast Du als Notfallkontakt eingetragen? Dann muss bei SOS auslösen in der App noch "Anruf" aktiviert sein.

Das sollte dann reichen.
Um die andere Richtung zu testen, kannst Du die Anlage auch einfach mal anrufen. Keine Angst, das löst keinen Alarm aus. So testest Du aber ob Deine Nummer richtig als Notfallkontakt hinterlegt wurde. Andere Nummern können die Anlage nicht anrufen.

 

Viele Grüße

Bernd

Woto
Trainee
Nachricht 3 von 3
1.655 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
1.655 Aufrufe

Hallo Bernd,

die Aussensirene habe ich noch nicht installiert. Ich habe einfach ein Kissen auf die lokale Sirene gelegt, dann ist der Alarm ziemlich leise.

Das Anrufen der Alarmzentrale hatte ich schon getestet, das funktioniert.

Bin der Meinung, dass ich bei SOS auch Anruf aktivert habe. Das werden ich aber nochmal checken.

 

Danke für den Hinweis.

VG Woto

 

 

2 ANTWORTEN 2