annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

Alarmanlage Medion 90770

11 RÉPONSES 11
Schluessel
Apprentice
Message 1 sur 12
5 530 Visites
Message 1 sur 12
5 530 Visites

Alarmanlage Medion 90770

Hallo, habe die Anlage seit einer Woche in Betrieb, soweit alles ok. Aber heute früh wurden wir durch einen Alarm geweckt. Grund: Bewegungsmelder offline, obwohl ich ihn in der App ganz normal angezeigt bekomme. Gibt es eine Möglichkeit, den Alarm bei solchen zweifelhaften Verbindungsabrüchen nicht auslösen zu lassen? Und noch eine Frage, wo stelle ich an der Anlage ein, dass nur ein stiller Alarm ausgelöst wird? Habe jetzt erstmal die Sirene deaktiviert, bzw gelöscht, weil ich die Nachbarn nicht unnötig stören möchte. Vielen Dank schon mal für hilfreiche Tipps.
11 RÉPONSES 11
FloDie
Trainee
Message 11 sur 12
1 346 Visites
Message 11 sur 12
1 346 Visites

Hallo Sven, das ist praktisch aber nicht so! Die Sender gehen auch aus einem Meter Entfernung offline, was es nicht besser macht! Die Lösung wäre doch, bei Offline-Meldung einfach nur eine Benachrichtigung zu versenden, anstatt ALARM auszulösen! Bei mir sind die Sensoren was öffnen und schliessen angeht immer zuverlässig und ich hatte nie Fehlfunktionen.... bloß dieser kurze Offline-Mist, ist halt ein Entwicklungsfehler, der hoffentlich per Update umgeschrieben wird! PS: und Bluetooth-Verstärker bietet Medion doch für dieses System an oder ?! Ich bin 50/50, ob die Anlage bleibt oder sonst zurück zu Aldi geht, wo sie ihrem Namen von schrottreif dann die Ehre macht. 🙂
Schluessel
Apprentice
Message 12 sur 12
1 342 Visites
Message 12 sur 12
1 342 Visites

Hallo, da schließe ich mich meinem Vorredner an, einfach eine Störungsmeldung an die Zentrale bzw über die App und nicht gleich das volle Alarm Programm. Sollte über ein simples Update doch machbar sein. Das wir hier nicht über eine Profi Anlage reden, ist auch klar, aber ein praxisgerechter Betrieb sollte schon möglich sein.

Gruß
11 RÉPONSES 11