abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Windows Vista Home Premium Recover von LW D

5 ANTWORTEN 5
tasmanian-devil
Beginner
Nachricht 1 von 6
1.337 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
1.337 Aufrufe

Windows Vista Home Premium Recover von LW D

N' Abend zusammen,

 

vieleicht kann mir ja jemand schnell helfen. Ich habe einen alten PC mit Windows Vista Home Premium, 32 Bit. Den soll meine Tochter als StandAllone PC bekommen, nur um ein bischen mit Kindersoftware zu daddeln. Der PC ist so etwas von überfrachtet und lahmarschig, dass ich ihn gerne in den Auslieferungszustand zurück setzen möchte. Eine Recoverversion liegt auf LW D. Eine DVD/CD habe ich nicht mehr. Das Forum habe ich durchsucht und keine Hilfe gefunden. Diverse andere Tolls habe ich schon probiert, ohne Erfolg.

 

Daher meine Frage: Mit welcher Tastnkombinaton kann ich den Recoverprozess starten? Ich weiß, dass es da eine einfache Lösung gab, nur welche?

5 ANTWORTEN 5
Raymond
Scientist
Nachricht 2 von 6
1.334 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
1.334 Aufrufe

Hallo tasmanian devel,

 

Was soll Deine Tochter mit Vista noch anfangen?

 

Alternativer Vorschlag:

 

Lade bzw.installiere  ihr doch einfach Win10 kostenlos, dann hat sie was Aktuelles. Wie der Upgrade Trick noch funktioniert kannst Du hier lesen. Deine Tochter ist doch sehbehindert? 😉

 

https://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Windows-10-Upgrade-kostenlos-11348619.html

 

Nachtrag

 

Sorry, dafür braucht man einen Lizenzschlüssel von Win7 oder 8 oder besser 8.1 vielleicht hast du ja noch ein altes Gerät mit diesem. Ansonsten kann man preiswert eine Lizenz für Win7 oder 8.1 erwerben, einfach Lizenzschlüssel für Win7  oderWin8.1 im Browser eingeben. Gibt es ab 3.99€ bis 9,99€ zu erwerben per Mail.

 

 

Gruß Raymond


tasmanian-devil
Beginner
Nachricht 3 von 6
1.316 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
1.316 Aufrufe

Hi,

 

danke für die schnelle Nachricht. In der Tat hätte ich sogar noch einen alten Schlüssel für Win 7Pro. Das Problem ist, dass ich mit der alten Kiste nur rudinentäres Intenet habe. Fireox läuft nicht, chrome ist veraltet und akualisieren kann ich sie nicht, da kommt immer eine obskure Fehlermeldung. Zur Zeit versuche ich das System mal auf 2016 zurück zu setzen, mal schauen, ob ich dann irgendeinen Browser installieren kann, der läuft. Sollte das funktionieren, werde ich deinen Tip mal versuchen.

 

Trotzdem wäre mir eine Option "zurücksetzen in den Werkszustand" im Augenblick noch am liebsten. Die von dir voegeschlagenen Optionen kann ich dann immer noch bzw. sogar besser durchführen. Wenn du/andere hierzu noch 'nen Rat haben, wäre ich sehr dankbar.

 

Schönen Dnak,

 

 

Thomas

Raymond
Scientist
Nachricht 4 von 6
1.314 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
1.314 Aufrufe

Die Probleme wirst du auch mit zurücksetzen haben, da Vista nicht mehr unterstützt wird und es demzufolge keine Aktualisierungen für Browser und Programme mehr gibt, da diese Winversion nicht mehr unterstützt wird.

 

Gruß Raymond


tasmanian-devil
Beginner
Nachricht 5 von 6
1.305 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
1.305 Aufrufe

Ich möchte ja nur, dass Bejamin Blümchen und Löwenzahn laufen würden. Ein  Internetzugang ist später nicht erforderlich. Im Augenblick klemmt das System quasi in sich selbst fest (alter Browser, der nicht aktaulisiert werdn kann, fehlende Recover-Option, ... .

Daher meine Frage nach dem Zurücksetzen in den Werkszustand. Alles andere ist erstmal vollkommen egal bzw. kann als spätere Option gerne versucht werden. Ich brauche erstmal nur den Ur-Zustand

Raymond
Scientist
Nachricht 6 von 6
1.303 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
1.303 Aufrufe

5 ANTWORTEN 5