am 01.04.2025 20:33
am 01.04.2025 20:33
Ich habe einen Major x20 mit einer SSD mit 2TB. Ich wollte die SSD in 2 Partitionen aufteilen, um auf einer Partition Win11 zu installieren und auf der zweiten meine ganzen Dateien zu speichern. Leider habe ich dann die Recovery Partition formatiert. Wie kann ich die Recovery Partition wieder herstellen? Wenn ihr Fragen habt bitte lasst es mich wissen. Danke in voraus. Kurt
28.01.2026 15:01 - bearbeitet 28.01.2026 16:14
28.01.2026 15:01 - bearbeitet 28.01.2026 16:14
Hi
Die HDD ist eine M.2 PCIe 1TB zu Fishtown und seine Frage.
Zu dir Daddle
Ersten kann man auch Windows egal welches von der HDD starten und die SDD wird nur verwendet weil sie moderner ist deine Aussage ist falsch.
Zweitens dein Beitrag finde ich etwas off Topic du hast mich nur korriegiert und behauptet ich führe die Leute in die Irre mehr ist von dir nicht zu Lesen.
Wieso in die irre ?
Ich habe gesagt das es dieses Problem sein kann muss aber nicht 100% stimmen dies habe ich nicht geschrieben die 100%.
Also für alle
Bei Schräge Töne , bei Warteschleifen und langes Abmelden und Anmelden des Windows bei abstürze kann unter anderem die HDD kaputt sein vor allem wen sie wie bei mir nicht mehr Angezeigt wird / gefunden wird.
bye bye
29.01.2026 08:44 - bearbeitet 29.01.2026 18:24
29.01.2026 08:44 - bearbeitet 29.01.2026 18:24
Unschuldsengel. Dein Rechner wurde mit einer M.2 PCIe SSD als Betriebssystemplatte SSD verkauft. Du sprichst von einer HDD die kaputt geht. Du hast nicht erklärt dass du Windows abweichend vom Originalzustand auf der HDD installiert hattest. Wir können hier nicht rumraten, vor allem wenn auf eine Frage zu einem wichtigen Detail keine konkrete Antwort gegeben wird.
@Fabri schriebErsten kann man auch Windows egal welches von der HDD starten und die SDD wird nur verwendet weil sie moderner ist deine Aussage ist falsch.
Was ist das für ein sinnloser Satz? Zur Modernität eines Datenträgers hab ich nichts gesagt. Aber darum ging es nicht . Du hast nicht erklärt dass im Gegensatz zum Auslieferzustand du jetzt Windows auf die HDD installiert hast. Trotz mehrfacher Nachfrage.
Fishtown fragte dich:
" Wo kommt den die HDD 2TB her, laut Datenbank hast du nur eine M.2 PCIe 1TB, also wird auch nur dort des Recovery drauf sein und die NVMe wird dir ja auch angezeigt."
Jetzt antwortest du etliche Beiträge zu spät und auch nicht vollständig, und dazu auch falsch:
@Fabri schrieb:
Die HDD ist eine M.2 PCIe 1TB zu Fishtown und seine Frage.
Eine HDD als M.2 PCIe gibt es schlicht nicht.
Was dich aber nicht veranlasst hatte die Abänderung der Systemplatte auf die "HDD" mitzuteilen.
Natürlich kann eine HDD die mechanische Geräusche macht (also für dich zur Aufklärung eine Platte mit rotierenden Scheiben innen drin) die es natürlich nicht im M.2 Format geben kann, den Startvorgang behindern bis unmöglich machen.
Das habe ich nie anders gesagt.. Aber darum ging es nicht. Nach deinen textlichen Ergüssen konnte man nicht wissen dass die HDD als Ersatz für die System(Boot)platte eingesetzt worden war.
Ich helfe gerne und ausführlich Usern die wenig Ahnung haben. Aber diese sollten kritische Änderungen der Konfiguration die vom Originalsetup abweichen (hier die Abänderung der Systemplatte) trotz mehrfacher Nachfrage auch mitteilen, und sich nicht hinterher in Besserwisserei mit falschen Behauptungen üben.
daddle