abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Recovery Installation

4 ANTWORTEN 4
Seppl
Newcomer
Nachricht 1 von 5
56.747 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
56.747 Aufrufe

Recovery Installation

Auf meinem Laptop wurde versehentlich die Recovery Installation in Gang gesetzt.

 

Gibt es eine Möglichkeit die Installation abzubrechen. Der Task Manager kann nicht benutzt werden.

 

Wer kann mir helfen?

4 ANTWORTEN 4
Iks-Jott
Superuser
Nachricht 2 von 5
56.742 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
56.742 Aufrufe

Hallo @Seppl,


willkommen in der Community.

 

Zunächst einmal solltest du mitteilen von welchem Laptop hier die Rede ist. Bezeichnung, MD und MSN Nummer.

 

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
McB
Superuser
Superuser
Nachricht 3 von 5
56.738 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
56.738 Aufrufe

moin @Seppl...

das kind 'scheint' wohl im brunnen...

wann hast du dies 'festgestellt' - wie hast du es 'abgebrochen'¿

wie weit war es schon¿

kommst du noch in den abgesicherten modus des alten BS rein (F8 bei boot)¿

grüsssinx

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 5
56.722 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
56.722 Aufrufe

@Iks-Jott

 

Hallo, verstehe nicht, wie du hier bei dieser Problem-Stellung zuerst nach der MSN und MD-Nummer oder Modellbezeichnung fragen kannst, das spielt doch in dem Zusammenhang mit der Fragestellung überhaupt keine Rolle. 

 

Es geht darum schnell zu reagieren (denke dass nicht einmal die Pause-Taste im Recovery funktioniert), sonst ist wie @McB schon richtig sagte das Kind bereits nicht nur in den Brunnen gefallen sondern bereits unten aufgeschlagen, ehe du eine Antwort gegeben hast !

 

M.E.  die einzige Option ein Recovery abzubrechen ist das sofortige Ausschalten des PC nach versehentlichem Starten der Recovery-Funktion, bevor etwas auf die Platte C:\ geschrieben wird. Wie lange anfangs die Recovery-Funktion nur Daten sammelt und in den Speicher lädt bevor es die C-Platte verändert weiss ich nicht, aber max. ca 3,5 GB in den Speicher geschrieben dauert ja auch nicht lange. 

 

Wenn das Recovery-Programm nicht sogar als Erstes mit der Formatierung der C-Platte beginnt. Also Ausschalten des Recovery kann ich (fast?) immer gefahrlos machen, wenn dann die C.\-Platte nicht mehr bootet merke ich es schon, dann war es eh zu spät. Dann startet man das Recovery eben neu. 

 

Zu deinem Trost gesagt denke ich allerdings dass jede Hilfe hier über eine Forums-Anfrage zu spät gekommen wäre wegen der Zeit die das so braucht.

 

Aber lange Abwarten und erst Formalien erledigen funktioniert auf keinen Fall !   Smiley (Zunge)

 

@Seppl

 

Wie ist es denn dir ergangen, war deine Installation weg oder hast du was retten können? Wahrscheinlich nicht.

 

Grüsse, daddle

McB
Superuser
Superuser
Nachricht 5 von 5
56.689 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
56.689 Aufrufe

moin @all

@Iks-Jott
mit [strg-v] kommt man ja au' nich' imma' weita'!
manche probs' erwarten nun einmal schnelles 'reagieren' (da helfen dann auch MD/MSN nicht - es geht ja meist um basics!)!
mag ja sein das du bissl' viel kaffé hattest oder schon beim feierabendbierchen... 😉

@daddle hatte es ja ausführlicher geschrieben - danke dafür! (ich binja' meist nur 'kurz&pregnant' 😉

grüssinx

 

 

Edit1: für manche bin ich auch auch n' bissl' zuuu kurz - abba' hoffe das es verstanden wird 😉

4 ANTWORTEN 4