abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

partition recover

1 ANTWORT 1
Ddorf1895
Beginner
Nachricht 1 von 2
29.703 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
29.703 Aufrufe

partition recover

Hallo,

habe mir letzte Woche den Laptop MEDION AKOYA E6416 MD 99553 gekauft.

Da es nach dem Einbau der SSD mit dem WindowsBoot Probleme gab, habe ich das Image - welches ich am ersten Tag erstellt habe - aufgespielt. Nun startet Windows super schnell von der SSD.

 

ABER beim Imageaufspielen ist nun die Partition "Recover" leer. Da waren doch die Treiber für den Medion drin (so wie ich mich erinnere, waren die Ordner nummeriert 1,2,3,4, etc). Oder?

Und, der Laptop läuft ohne Probleme, wozu also brauchte ich die Partition "Recover" u. die dazugehörigen Treiber?

Kann ich nun auch diese Partition löschen?

Das Originalimage + ReparaturCD habe ich ja.

 

Würde mich über eine Antwort freuen!

LIeben Dank im Voraus.

Tim

1 ANTWORT 1
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
29.680 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
29.680 Aufrufe

Hallo @Ddorf1895 und herzlich willkommen in der Community.

 

Die Partition Recover enthält das zum Lieferumfang gehörende Softwarepaket und die Treiber für das Notebook. Die Treiber kannst du bei Verlust aus unserem Downloadbereich erneut herunterladen. Dort brauchst du nur die achtstellige Artikelnummer (MSN) deines Gerätes eingeben und erhältst eine Liste der benötigten Treiber.

 

Software bieten wir aus lizenzrechtlichen Gründen generell nicht zum Download an. Diese befindet sich als installierbares Setup nur auf dem Recover Laufwerk und bei manchen Verkaufsaktionen zusätzlich auf der mitgelieferten "Application & Support" DVD. Deinem Gerät lag jedoch keine DVD bei.

 

Im Grunde genommen kannst du deine HDD austauschen oder nach deinen Wünschen umpartitionieren. Die zum Betrieb des Gerätes nötigen Treiber kannst du bei Bedarf immer bei uns herunterladen.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1