abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

medion akoya p2214t probleme, hängt sich auf

1 ANTWORT 1
hito
Beginner
Nachricht 1 von 2
32.695 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
32.695 Aufrufe

medion akoya p2214t probleme, hängt sich auf

 

Hallo Community,

 

hab mir das conv. Notebook vor ein paar Tagen gekauft und bin zur Zeit vom Tablet-Modus massivst enttäuscht.

Grund meines Kaufs war, dass ich ein Tablet mit Win10 haben wollte.

 

Wenn ich jetzt das Tablet aber nutze (sprich: Sauber von der Tastaur trennen) und dann etwas im Internet herumsurfe, dann hängt sich das Teil einfach auf. 

Wenn ich die Systemsteuerung öffne, dann kann es durchaus sein, dass ich dann das Fenster nicht mehr schließen kann, usw. 

Mein Workaround (der nicht immer aber manchmal hilft) ist, dass Tablet zu sperren kurz zu warten und dann wieder zu entsperren (wo bei ein einfach Klick auf den Power-Butten nicht reicht, sondern 1-2x geklickt werden muss, damit man zum Sperrbildschirm gelangt) - dann können geöffnete Fenster wieder geschlossen werden (meistens!). Wenn das nicht hilft, dann muss man das Gerät komplett ausschalten indem man ca 5-10 sec auf dem Power-Button bleibt.

 

Wird das Notebook aber als solches (spricht mit Tastatur genutzt), dann ergebe sich keine Probleme bei mir. 

 

Meine Frage lautet: Wie kann ich diese Fehler beheben ohne das Gerät einzuschicken (Ich würde ja vermuten, dass die SW nicht sauber mit der HW läuft od. evtl. ein SW-Fix das beheben könnte..)? Der Service von Medion lässt wirklich zu wünschen übrig, ein Telefonat mit der Hotline war für mich nicht zufriedenstellend und mein zweites Notebook von Medion war der Grund warum ich kein Gerät von Medion mehr beziehen wollte. Bitte überzeugt mich daher davon, das convert. Notebook weiter zu behalten. 

 

Vielen Dank im Voraus für eine rasche und zufriedenstellende Unterstützung.

 

Freundliche Grüße

1 ANTWORT 1
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
32.672 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
32.672 Aufrufe

Hallo @hito und herzlich willkommen in der Community.

 

Bitte setze das Gerät einmal in den Auslieferungszustand zurück und teste den Tablet Modus erneut, ohne eigene Software oder Windowsupdates eingespielt zu haben.

 

Wenn es dann einwandfrei funktioniert, liegt es an einer nachträglich installierten Software oder an einem Update.

 

Sollten die Abstürze im Auslieferungszustand sofort wieder auftreten, wende dich bitte einmal an unseren Support.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1