abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

X7857 Dolby App Probleme

1 ANTWORT 1
TheKao
Apprentice
Nachricht 1 von 2
1.034 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
1.034 Aufrufe

X7857 Dolby App Probleme

Hallo,

 

nach einer Neuinstallation von Win 10 1803 dachte ich das nach den gelösten Problemen mit dem neuesten Nvidia Treibern alles supi sei. Bis mir auffiel das die Dolby App die die installierte DolbyApi nutzt nicht nach der Installation des:

 

01.8216_FF00_PG460_Win10_TH_RS1_RS2_Win8.1_Win8_Win7_WHQL

 

Treiber erscheint. In den Soundeinstellungen kann ich Dolby Atmos aber an und ausschalten aber die App mit der man Profile wechseln kann erscheint nicht. Ich habe mir leider nicht gemerkt warum es bei einer vorherigen Installation funktioniert hat.

 

02.Dolby_Audio_X3_Windows_Sys_UI_v1.1.3 wird ja sowieso vom Realtek-Treiber installiert und läßt sich auch nur von diesem deinstallieren.

 

Ich habe auch schon runterdeinstalliert bis zum Microsoft HD-Audio Treiber dann waren alle Folder verschwunden und danach wieder den 8216.

 

Also so wie ich es in Erinnerung habe müßte eigentlich unter D die Dolby App erscheinen und auch autostarten.

 

Aber ich finde in den ganzen Treiberpaketen nur das Dolby Api Exe Paket? Was ja auch richtig ist da da die Dolby App drauf zugreift.

 

Dolby, Realtek und die Dolby App, immer wieder das letzte Problem nach einer Neuinstallation:).

 

Grüße und Thx

 

PS: So mal nebenbei an alle die neu installieren möchten oder müssen und Probs mit den Nvidia-Treiber haben. Die neuesten Nvidia-Treiber runterladen, WIn 10 nur Offline installieren und am besten im Discrete Mod. Win 10 darf nicht seine eigenen Nvidia-Treiber installieren sonst ist ziemlich viel gefrickel angesagt. Danach im Discreet-Mod (oder wer den für die installation nicht mag einfach nach dem ersten login in den discreete mod wechseln) die nvidia treiber installieren und dran denken win 10 brauch ein paar Minuten um nach dem Wechsel in den Hybrid-Mode alles wieder zu installieren aber nach ein paar Minuten funktioniert wieder alles. Danach sollten neuere Treiber auch im Hybrid-Mode und Online einwandfrei drüber installierbar sein.

 

PS: 02.Dolby_Audio_X3_Windows_Sys_UI_v1.1.3 -> Desktop-App könnte sein da die denselben Pfad benutzt wie die Api vom Realtek-Treiber das ich den install-fehler missinterpretiere: Wenn ich versuche diese App zu installieren kommt Error-Code 2503 und 2502.

1 ANTWORT 1
TheKao
Apprentice
Nachricht 2 von 2
1.027 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
1.027 Aufrufe

Hat sich erledigt. Eigentlich ein peinlicher Fehler meinerseits. Ich habe mein altes Temp-Script nicht mitgesichert und es dann neu geschrieben, weshalb ich den Ordner c:\windows\temp als Administrator erstelle und die Rechte damit durcheinanderkommen. Ich musste einfach nur c:\windows\temp löschen, windows neu starten und 02.Dolby_Audio_X3_Windows_Sys_UI_v1.1.3 neu installieren und schwupps alle Probleme sind gelöst.

 

So ich werde mein Temp-Script wieder etwas anpassen und kann damit sämtliche Neuinstallationsprobleme für mich abhaken.

 

PS: Nach meinen bisherigen Erfahrungen kann man Alles (bis auf den Nvidia-Treiber) Windows 10 Update überlassen. Man brauch also nur 02.Dolby_Audio_X3_Windows_Sys_UI_v1.1.3 nach einer Neuinstallation und nachdem Windows 10 die neuesten Realtek-Treiber installiert hat. Man könnte sich auch auf den Nvidia-Treiber von Windows 10 Update einlassen, der ist immerhin höher als der letzte aus dem Downloadbereich, aber da hört es dann für mich schon auf;). Besonders weil dieser Treiber eine Neuinstallation von dem originalen Nvidia-Notebook-Treiber verhindert.

1 ANTWORT 1