abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Windows upgrade auf 10

Newcomer
Nachricht 1 von 2
390 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
390 Aufrufe

Windows upgrade auf 10

Windowsupgrade von 8.1 auf Win 10 bleibt die Installation bei meinem Akoya E7226 bei 99% stundenlang stehen, bei neustart wieder auf 8.1

1 ANTWORT 1
Superuser
Superuser
Nachricht 2 von 2
385 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
385 Aufrufe

Re: Windows upgrade auf 10

Moin @leonzat,

 

willkommen in der Community!

 

Ein paar Informationen mehr wären schon für eine qualifizierte Unterstützung nützlich Frustrierte Smiley.

 

Aber es geht natürlich auch oberflächlich so:

 

Inplace-Upgrade über Windows-Update? Was wird denn am Ende für eine Fehlermeldung ausgegeben bzw. in das Log-File geschrieben? Ich bin mir nicht mehr sicher, aber wenn du den PC einfach ausschaltest bzw. rebootest (weil er zu hängen scheint), stehen diese Infos wegen des Rollbacks wahrscheinlich nicht mehr zur Verfügung. Es ist aber auch sehr mühsam, diese Informationen zu analysieren (finde ich jedenfalls).

 

Deshab empfehle ich in solchen Fällen der Einfachheit halber eine (Clean-)Installation via Media-Creation-Tool. Das ist recht zügig und hat auch bei älteren Systemen eigentlich immer problemlos funktioniert.

 

Bei einem Fehler bei 99% liegt das Problem wahrscheinlich in (d)einem Benutzerprofil bzw. den installierten Programmen, denn die neuen Dateien und die nötigen Treiber sind zu diesem Zeitpunkt bereits übernommen und installiert. Der Prozess lautet ja auch nach meiner Erinnerung "Einstellungen und Programme werden übernommen".

 

Nutze auch einmal die Suchfunktion im Board (oben rechts).

 

Gruß

UFO