abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Windows 11 wegen CPU i7 7550 nicht updatebar - i7 8550?

7 ANTWORTEN 7
kaudewitz
Beginner
Nachricht 1 von 8
5.108 Aufrufe
Nachricht 1 von 8
5.108 Aufrufe

Windows 11 wegen CPU i7 7550 nicht updatebar - i7 8550?

Hallo zusammen, 

 

Habe mir 2017 den Medion P7648 gekauft, der gute Dienste leistet. Er deckt alle Leitungsmerkmale, die für den den Update zu Windowd 11 notwendig sind, ab. Allerdings ist der Prozessor im  Jahr 2015 entwickelt wurde. Daher steht er nicht in der Updateliste. Möchte daher den Nachfolge-Prozessor i7 8550 einbauen. Ich finde aber keinen Verköufer. Kann mir jemand helfe?

 

Danke und Gruß 

Axel 

7 ANTWORTEN 7
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 8
5.104 Aufrufe
Nachricht 2 von 8
5.104 Aufrufe

Moin @kaudewitz und willkommen

hat dein P7648 nicht einen Intel Core i7-7500U 2.70GHz mit Sockel: BGA (also verlötet)?

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Läptobi
Tutor
Nachricht 3 von 8
5.095 Aufrufe
Nachricht 3 von 8
5.095 Aufrufe

@kaudewitz 

Wenn Du unbedingt Windows 11 möchtest,, dann installiere es einfach.

Es wird auch bei dir funktionieren.

Siehe hier:

https://community.medion.com/t5/Notebook-Netbook/Windows-11-auf-Medion-MD-99850-Akoya-E6424-erfolgre... 

MfG

kaudewitz
Beginner
Nachricht 4 von 8
5.057 Aufrufe
Nachricht 4 von 8
5.057 Aufrufe

Ja, der Sockel BGA (verlötet) wurde zur Herstellung verwendet.

kaudewitz
Beginner
Nachricht 5 von 8
5.056 Aufrufe
Nachricht 5 von 8
5.056 Aufrufe

Das werde ich versuchen, da es ohne neuen Prozessor funktionieren soll. Klappt es denn mit den Updates von Windows 11? Bitte um kleine Rückmeldung. Setze nach Durchführung der Updates die Frage auf gelöst um.

Läptobi
Tutor
Nachricht 6 von 8
5.033 Aufrufe
Nachricht 6 von 8
5.033 Aufrufe

@kaudewitz 

Ja, auch Updates werden angeboten.

Letztes Update vom 25. Januar 2022 – KB5008353 (Betriebssystem-Build 22000.469) wurde mir angezeigt und problemlos installiert.

Hier mal der Beweis: 😉

Windows 11Windows 11Windows 11 UpdatesWindows 11 Updates

 

MfG

rainzor
Superuser
Nachricht 7 von 8
5.021 Aufrufe
Nachricht 7 von 8
5.021 Aufrufe

Moin @Läptobi , @kaudewitz ,

 

aber das muss nicht so bleiben. 

Microsoft hat ja schon mehrmals veröffentlicht, dass Windows 11 Installationen, die sich nicht an die Vorgaben halte, von zukünftigen Updates ganz oder teilweise ausgeschlossen werden können.

Noch machen sie es zwar nicht, aber wer weiß was noch kommt.

 

Gruß 

Rainer

Läptobi
Tutor
Nachricht 8 von 8
5.011 Aufrufe
Nachricht 8 von 8
5.011 Aufrufe

Ein Backup von Windows 10 vor dem Upgrade auf Windows 11 machen und man könnte dann immer wieder zurück auf Windows 10 gehen.

Und sich dann ab dem Zeitpunkt einen Windows-11-kompatiblen PC kaufen.

MfG

7 ANTWORTEN 7