abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Welchen Pen kann ich verwenden?

GELÖST
4 ANTWORTEN 4
DKn
Beginner
Nachricht 1 von 5
2.421 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
2.421 Aufrufe

Welchen Pen kann ich verwenden?

Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit ein Notebook AKOYA E4271 MD61698 MSN30027846 und bin auch sehr zufrieden damit. Für die Schule benötige ich jetzt aber einen Pen mit dem ich auf dem Touchscreen schreiben kann. Leider habe ich bis jetzt noch keinen passenden Pen gefunden. Die aktiven Pens (mit Batterien) die ich getestet habe funktionieren überhaupt nicht und mit den inaktiven Pens kann man nicht richtig schreiben. Die Schrift ist viel zu breit und ungenau. Was ich auch nicht genau sagen kann ist, ob bei diesem Model, trotz Touchscreen, ein aktiver Pen überhaupt funktioniert.

Vielleicht kann mich jemand informieren. 

 

Mit freundlichen Grüßen

DKn

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Farron
Superuser
Nachricht 4 von 5
2.375 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
2.375 Aufrufe

Hallo,

 

interessanter Link auch wenn mir die Unterschiede zwischen resistiv und kapazitiv bekannt waren.

Leider ist es so, dass man über den verbauten Touchscreen, nicht nur dieses Modell betreffend, keine Angaben findet.

Wenn dein Stift also kein befriedigendes Ergebnis ergibt, scheint es wohl tatsächlich so zu sein, dass die Screens nicht fürs freihändig schreiben geeignet sind.

In der BA steht aber > "... mit entsprechendem Stift". Nur was ein entsprechender Stift ist, darüber schweigt die BA.

 


Gruß Farron
-------------------------------------------------------------
Irgendwas ist immer
ERAZER® x17805, MD 61854, MSN 30029435

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Farron
Superuser
Nachricht 2 von 5
2.390 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
2.390 Aufrufe

Hallo,

 

guck mal bei Conrad, Voelkner, Cyberport o.ä. nach Adonit Stiften.

Da solltest du fündig werden.


Gruß Farron
-------------------------------------------------------------
Irgendwas ist immer
ERAZER® x17805, MD 61854, MSN 30029435
DKn
Beginner
Nachricht 3 von 5
2.381 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
2.381 Aufrufe

Hallo Farron,

zur Zeit benutze ich einen Pen von adonit (mini 4), aber mit so einem Pen kann man nicht korrekt schreiben. 

Ich habe mich noch weiter schlau gemacht und bin zu der Überzeugung gekommen, dass das Notebook zwar einen Touchscreen hat, das aber nicht für ein flüssiges schreiben geeignet ist. Das Touchscreen hat entweder ein Resistives oder ein Kapazitives Setup, beides ist zum Schreiben nicht geeignet. Interessante Informationen findest Du auch unter folgendem Link .

Mit freundlichen Grüßen

DKn

Farron
Superuser
Nachricht 4 von 5
2.376 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
2.376 Aufrufe

Hallo,

 

interessanter Link auch wenn mir die Unterschiede zwischen resistiv und kapazitiv bekannt waren.

Leider ist es so, dass man über den verbauten Touchscreen, nicht nur dieses Modell betreffend, keine Angaben findet.

Wenn dein Stift also kein befriedigendes Ergebnis ergibt, scheint es wohl tatsächlich so zu sein, dass die Screens nicht fürs freihändig schreiben geeignet sind.

In der BA steht aber > "... mit entsprechendem Stift". Nur was ein entsprechender Stift ist, darüber schweigt die BA.

 


Gruß Farron
-------------------------------------------------------------
Irgendwas ist immer
ERAZER® x17805, MD 61854, MSN 30029435
Major_ToM
Professor
Nachricht 5 von 5
2.296 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
2.296 Aufrufe

Hi zusammen und danke an @Farron fürden Input,

 

Ich wollte hier nochmal einen sehr hilfreichen Post des Users @schaui zu dem Thema einwerfen, den ihr hier findet

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
4 ANTWORTEN 4