abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Welchen Eingabestift kann ich mit meinem Medion Notebook E2291 benutzen ?

GELÖST
3 ANTWORTEN 3
Bauerle
Beginner
Nachricht 1 von 4
1.896 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
1.896 Aufrufe

Welchen Eingabestift kann ich mit meinem Medion Notebook E2291 benutzen ?

Hallo alle zusammen,

Ich habe mir vor kurzem ein medion notebook E2291 gekauft und würde es gerne für die Arbeit benutzten. Dazu brauche ich einen Eingabestift. Kann mir jemand einen empfehlen oder ist der medion Eingabe stift kompatibel?

Vielen Dank im voraus.

Bauerle

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
1.826 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
1.826 Aufrufe

Hallo @Bauerle und herzlich willkommen in der Community.

 

In der Regel sollte ein Eingabestift für kapazitive Displays funktionieren. Es gibt aber eine Vielzahl solcher Stifte zu kaufen und die Kompatibilität solcher Stifte ist von Gerät zu Gerät unterschiedlich. Zudem ist die Erwartungshaltung bei vielen Leuten unterschiedlich. Während das reine Antippen oftmals gut funktioniert, ist das Ergebnis beim Zeichnen häufig nicht zufriedenstellend. Hier lässt sich leider keine Pauschalantwort geben und keine Empfehlung aussprechen. Da hilft es nur, verschiedene Stiftmodelle auszuprobieren.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
1.827 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
1.827 Aufrufe

Hallo @Bauerle und herzlich willkommen in der Community.

 

In der Regel sollte ein Eingabestift für kapazitive Displays funktionieren. Es gibt aber eine Vielzahl solcher Stifte zu kaufen und die Kompatibilität solcher Stifte ist von Gerät zu Gerät unterschiedlich. Zudem ist die Erwartungshaltung bei vielen Leuten unterschiedlich. Während das reine Antippen oftmals gut funktioniert, ist das Ergebnis beim Zeichnen häufig nicht zufriedenstellend. Hier lässt sich leider keine Pauschalantwort geben und keine Empfehlung aussprechen. Da hilft es nur, verschiedene Stiftmodelle auszuprobieren.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Bauerle
Beginner
Nachricht 3 von 4
1.820 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
1.820 Aufrufe

Hallo Andi,

Vielen Dank für deine Antwort und Hilfe.

Ich hofffe nun auf den richtigen Stift.

 

Grüße Bauerle

twoexem
New Voice
Nachricht 4 von 4
1.102 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
1.102 Aufrufe

Stimmt so nicht unbedingt.
Im Laptop ist ein Eingabegerät namens "FTSC1000:00 2808:5012 UNKNOWN", welches Parameter für Stylusknöpfe hat. Zudem wurde das gleiche Gerät in Laptops wie dem Cube i7 eingebaut, welche Eingabestifte von Wacom haben. Heißt also, wahrscheinlich gibt es einen Stylus, welcher mit dem E2291 funktioniert, allerdings wissen wir nicht, welcher.

3 ANTWORTEN 3