abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Welche Grafikkarte ist verbaut

New Voice
Nachricht 1 von 6
77.846 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
77.846 Aufrufe

Welche Grafikkarte ist verbaut

Hallo und guten Morgen,

Einleitung:

meine Schwester hat sich folgenden Laptop gekauft: MEDION AKOYA E7223 (MD 98853) DE dort ist laut Hersteller eine Intel HD Grafik 4000 verbaut, näheres steht hier nicht dabei. Ich habe einen ähnlichen Laptop bei dem fast alle Bauteile gleich wie in oben benanntem sind. Mein Modell heißt: Medion: Akoya P7818 (MD 99160) und dort ist ebenfalls eine Intel HD Grafik verbaut zusammen mit einer Nvidia, GeForce GT 730M, 2 GByte DDR3, Optimus

 

Fragen:

1.) kann es sein dass in dem oben benannten Laptop dies ebenfalls verbaut ist?

2.) Ich frage deshalb, da ich den Laptop auf Windows 7 downgraden möchte. Ich hatte alle Treiber die ich für meinen Laptop benötigte(Win7 Ultimate) auf der Medion Seite gefunden, aber für den neuen Laptop gibt es keine Treiber für WIN 7 Ultimate. Besser gesagt ich fand Sie nicht .

Daher bitte ich um eure Mithilfe..

Für eure Mithilfe bei meinem Problem sage ich im Voraus schon mal danke und hoffentlich hat jemand schon Erfahrung mit der Sache.

Gruß

5 ANTWORTEN 5
Master Moderator
Nachricht 2 von 6
77.801 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
77.801 Aufrufe

Re: Welche Grafikkarte ist verbaut

Hallo @Frisco_02 und herzlich willkommen in der Community.

 

1.

Im MD 98853 ist keine zusätzliche NVIDIA Grafikkarte verbaut. Dieses Notebook verfügt nur über die prozessorintegrierte Intel HD 4000 Grafik.

 

2.

Das MD98853 wird mit Windows 8.1 ausgeliefert. Eine Treiberunterstützung für Windows7 ist nicht vorgesehen.

 

 

Beste Grüße - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
New Voice
Nachricht 3 von 6
77.780 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
77.780 Aufrufe

Re: Welche Grafikkarte ist verbaut

Hallo Andi sorry für mein spätes melden, bin leider nicht eher dazu gekommen. Wir haben jetzt mal Windows 8 so eingerichtet dass meine Schwester damit arbeiten kann. Werde bei Gelegenheit ne zusätzliche Platte kaufen, die montieren und dann versuchen mit Win 7 das ganze zum laufen zu bringen. Aber nochmal danke für dein melden. gruss frisco_02
Master Moderator
Nachricht 4 von 6
77.778 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
77.778 Aufrufe

Re: Welche Grafikkarte ist verbaut

Hallo @Frisco_02.

 

Gern geschehen. Smiley (zwinkernd)

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in der Community.

 

 

Beste Grüße - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
New Voice
Nachricht 5 von 6
77.760 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
77.760 Aufrufe

Re: Welche Grafikkarte ist verbaut

Hallo Andy

 

möchte mich doch noch mal bei dir melden, da ich bei mir auch ein kleines Problem habe dass ich vor einer Woche per Zufall fand.

 

Einleitung:

Habe den Laptop MD 99160 MSN No: 30015210

Habe mir dafür eine neue Platte gekauft und die andere ( mit Win 😎 auf die Seite gelegt. Auf die neue Platte Win 7 Ulti 64 Bit installiert ( bin noch ein absoluter Fan von 7) läuft auch super.

 

Problem:

per Zufall habe ich die vorige Woche eine externe USB3.0 Festplatte an den blauen USB Stecker vom Laptop angeschlossen, und es kam direkt die Hardware Erkennung, und eine Info (einmal Symbol wie ein Anker [USB]) und einen Text , dass der Anschluss schnellere Daten verarbeiten könnte??  Ich habe direkt gegooglet und eine Seite gefunden. hier der Link

http://www.pcgameshardware.de/USB-30-Hardware-255927/Downloads/USB-30-Host-Controller-Treiber-Downlo...

die besagt  dass Windows  7 selbst keinen USB 3.0 Treiber hat. Medion auf der Download Seite ebenfalls nicht??!!!

 

Frage:

kennst du das Problem? und wenn ja kannst du mal schauen welchen USB3.0 Treiber ich bräuchte??

 

Wäre super.

 

sollte es nicht klappen , danke ich dir hier schon mal im Voraus für deinen Versuch zu helfen.

 

Danke

 

und freundliche Grüße

Frisco_02

Master Moderator
Nachricht 6 von 6
77.756 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
77.756 Aufrufe

Re: Welche Grafikkarte ist verbaut

Hallo @Frisco_02.

 

In deinem MD99160 (30015210) ist ein "Intel PantherPoint HM76" Chipsatz verbaut, zu dem auch die Ansteuerung der USB3.0 Ports gehört.

 

Alle Treiber zu deinem Gerät findest du in unserem Downloadbereich. Gib dort einfach die Artikelnummer (30015210) deines Notebooks ein und starte die Suche.

 

Da dieses Gerät jedoch für Windows 8 ausgelegt ist, hatte ich bereits in meinem Beitrag vom 15.04.2015 erwähnt, dass eine Treiberunterstützung für Windows 7 nicht vorgesehen ist. Das bringt mit sich, dass die bei uns downloadbaren Treiber nicht alle mit Windows 7 zusammenarbeiten und so auch leider der benötigte Chipsatztreiber, der uns nur in einer Windows8 Variante zur Verfügung steht.

 

Eventuell hast du ja mit dem "Intel Utility für die Treiberaktualisierung" die Möglichkeit, einen passenden Treiber zu laden.

 

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.