abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

WebCam wird nicht erkannt

Apprentice
Nachricht 1 von 3
18.156 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
18.156 Aufrufe

WebCam wird nicht erkannt

Hallo liebes Forum,

 

bei meinem Notebook Akoya MD 98390 ( Windows 10, Home Premium 32 bit), Treiber aktuell, gibt es Probleme mit der WebCam in besonderen Fällen.

Das Gerät laüft ausschliesslich im Netzbetrieb, Akku ist entfernt. Wenn dasNotebook ordnungsgemäss heruntergefahren wird und das Netzteil angestöpselt bleibt wird die WebCam erkannt ( Gerätemanager und bei Skype habe ich ein Bild ).

 

Wird das Gerät heruntergefahren und anschliessend das Netzteil entfernt ist beim nächsten Neustart die WebCam weg.

Drücken der Fn +Fn9 bringt nichts. Hier hilft nur de- und Neuinstallation des WebCam Treibers. Ich habe dies mehrfach getestet, der Ablauf ist immer der gleiche.

Für mich als Laien ist das mehr als seltsam.

Liebe Mitmenschen kann mir jemand einen Tipp geben an was das liegen kann?

 

Mit bestem Dank im Voraus

MfG

 

campo0908

2 ANTWORTEN 2
Master
Nachricht 2 von 3
18.135 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
18.135 Aufrufe

Re: WebCam wird nicht erkannt

Hallo @campo0908 und herzlich willkommen in der MEDION Comunity,

 

kannst Du neben der Durchführung eines "Netzteil-Resets" mal schauen, ob Du die "aktuelle" Bios Version 009 aufgespielt hast?
Da das Barebone es MEDION AKOYA P6624, ein Wistron M10B2 unsererseits zuerst vor knapp sechs Jahren verkauft wurde, könnte es sein, dass es sich bei dem "Webcam-Problem" um ein WIndows10 "Featrure" handelt...

 

Major ToM


MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Apprentice
Nachricht 3 von 3
18.125 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
18.125 Aufrufe

Re: WebCam wird nicht erkannt

Hallo Major Tom,

 

vielen Dank für Deine Antwort.

Ich habe Reststromentladung durchgeführt und auch das BIOS geflasht. Leider ohne Erfolg.

Schlimmer noch, jetzt ist auch das WLAN weg.

Im BIOS sind WLAN und WebCam auf Last State. Die Windows eigene Problembehandlung gibt an WLAN Gerät deaktiviert.

Die WLAN Karte wird im Gerätemanager angezeigt und "funktioniert einwandfrei".

Beim Einschalten des Notebooks leuchtet die blaue Funktionsdiode für 2-2 sec. auf und geht dann aus.

 

Aber nochmals besten Dank für Deine Anregung.

 

MfG

campo0908