annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

WIN 10 soll einziehen, aber Fragen nach dem richtigen Weg über 7 oder 8.1 mit SSD ?

3 ANTWOORDEN 3
Didi7
New Voice
Bericht 1 van 4
54.729 Weergaven
Bericht 1 van 4
54.729 Weergaven

WIN 10 soll einziehen, aber Fragen nach dem richtigen Weg über 7 oder 8.1 mit SSD ?

Liebe Experten, ich bin etwas oreintierunglos nachdem ich Probleme beim WIN 10 upgrade erlebe.. Es tun sich viele Fragen auf und vielleicht müssen die ADMINS meinen Beitrag verschieben?

 

Ich möchte mein Akoya MD99560 auf WIN 10 upgraden und die Installation bricht ständig ab mit 0x80070002-0x20009.

Meine Recherchen habe ergeben, ich muss entweder die SSD herausnehmen oder die HD stromlos machen, installieren und dann wieder anschließen?

Jetzt tauchen die Fragen auf:

1) Was geschieht auf der (Werk-) Recover Partition beim upgrade auf WIN 10, wird hier auch upgegradet?

2) Was wird recovered, wenn ich übe F11 ein Recover brauche, wird dann meine WIN 10 Upgrade-Version wieder zu 8.1 oder 10?

3) Wenn ich ein Upgrade auf WIN 10 fahre, erhalte ich mangels pro Version ein WIN 10 home, gehe ich den Weg über eine völlige 

    Neuinstallation mit meinen vorhandenen unbenutzten WIN7 pro Licencen nutze, erhalte ich jedoch WIN 10pro!

4) Wie kann ich auf UEFI eine neue Installation mit WIN 7pro durchführen, ohne den Key für WIN 8-1 zu verlieren.

5) Bleibt/wird der WIN 8.1 KEY für eine Neuinstaallation frei? Ich installiere dann ja WIN 7pro mit eigenem neuen  KEY und  für dieser wird dann upgrade-key für die anschließende upgrade Installation!?

6) Ich mußte viele Einstellungen im UEFI verändern, hat jemand die originalen Einstellungen parat?

Über weiterhelfende Tipps würde ich mich sehr freuen. l.G. Didi

 

3 ANTWOORDEN 3
Riddler
Apprentice
Bericht 2 van 4
54.720 Weergaven
Bericht 2 van 4
54.720 Weergaven

Ich habe das gleiche Notebook seit kurzem und möchte auch Win 10 neu installieren.

Aber wenn ich so lese, was du schreibst, wird mir Angst. Warum machst du es dir so kompliziert?

Mach ein Upgrade von dem vorhandenen Win 8.1 auf 10 und gut ist. Nutzt den den Pro Mehrwert überhaupt?

Aber den vorhandenen 8.1 key kannst du ja auslesen, zb mit "ProduKey".

 

Ist das MD99560 denn schon offiziell freigegeben für Win 10? Gibt es alle dafür notwendigen Treiber? Ich hab mal geschaut im Serviceportat. Da waren wohl einige Treiber für Win 10, aber nicht alle. Sind die anderen für 8 und 10 gemeinsam?

 

Was du unter 6.) schreibst ist ja erschreckend. Das man im UEFI Einstellungen ändern muß für Win 10. Stimmt das wirklich? Wenn ja warum und welche? Link...? 

 

ich habe auch eine SSD und die alte HD drin. Warum kann ich nicht die SSD mit GPT frisch formatieren und dann Win 10 neu installieren? Schon die Win 8 Installation bot einem die Auswahl wo ich Win installieren möchte. 

 

Das Recover kann ja nur ein Win 8.1 Recover sein, weil es so angelegt wurde. Das kannst du nach Win 10 Installation löschen. 

 

 

Didi7
New Voice
Bericht 3 van 4
54.713 Weergaven
Bericht 3 van 4
54.713 Weergaven

Lieber "Riddler",
vielen Dank für die Aufmunterung:
" Mach doch ein up von Win 8.1 und gut is"
Schon bei meiner Einleitung hatte ich auf die wiederkehrende Fehlermeldung hingewieden. Wenigsten 10 abgebrochene Versuche hatte ich. Während weitere Geräte meines Bestandes problemlos mit Win 10 laufen. Ich muss als ohnehin die Kiste erneut öffnen! Nun suche ich nach einem sinnvollen Fahrplan mit sinnvoller Struktur. Wenn ich also die HD als Ziel nehme, dann habe ich möglicherweise ein Fiasko oder eine Win10 am Laufen. Wie rette ich dann meine Installation (Win 8.1 clone) von der SSD M.2? Ich will ja mit Win10 arbeiten und eine Rückversicherung auf der Maschine behalten, natürlich das Win10 Programm!
Nun wirfst Du noch weitere Fragen auf, wobei ich auf der Suche nach Lösungen bin.
Eine Interessante Überlegung wäre noch, kann ich die SSD upgraden, wenn ich die HD abklemme? Hat das schon ein Spezi erfolgreich geschafft?
L. G. Didi7
Didi7
New Voice
Bericht 4 van 4
54.682 Weergaven
Bericht 4 van 4
54.682 Weergaven

Liebe Gemeinde, es gab keine weiteren Tipps?
ich habe schließlich meine SSD M.2 herausgenommen und Win 10 auf die HD upgegradet und dann die M.2 wieder eingesetzt. Zuvor hatte ich beide Installationen (Win 8.1.1) HD und SSD rundum gepflegt und diese auf die SSD geklont. Alles läuft! L. G. Didi7
3 ANTWOORDEN 3