abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Unterschied zwischen 2 Akoya Modellen

6 ANTWORTEN 6
Bueriff
Beginner
Nachricht 1 von 7
93.023 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
93.023 Aufrufe

Unterschied zwischen 2 Akoya Modellen

Hallo,

Ich bin im Moment auf der Suche nach einem neuen Notebook und bin auf die Akoya Reihe gestoßen.

Dabei bin ich vorallem interessiert an dem Medion Akoya E6416 (MD99610), das anscheinend nur exklusiv von Aldi Süd verkauft wurde und jetzt nicht mehr erhältlich ist und dem Medion Akoya E6416 (MD 99553) das genau das gleiche zu sein scheint nur 50 Euro teurer in ihrem Online Shop. Liege ich da richtig oder gibt es einen Unterschied zwischen diesen zwei Notebooks? Im Vorraus schonmal bedankt für die Hilfe und freundliche Grüße.

6 ANTWORTEN 6
Murphy
Retired
Nachricht 2 von 7
91.017 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
91.017 Aufrufe

@Bueriff - Schönen Guten Morgen und willkommen in der Community.

 

Zunächst einmal vielen Dank für Dein Interesse an unseren Produkten!
Zu Deiner Frage: MEDION AKOYA E6416 ist die Bezeichnung für das Grundmodell, die darauf folgende MD Nummer gibt an, über welchen Lieferumfang sowie über welche Hardware dieses Grundmodell verfügt.

In diesem Fall sind die MD 99610 und die MD 99553 jedoch rein von der Hardware identisch.
Der etwas höhere Verkaufspreis in unserem Webshop resultiert daher, dass unser Handelspartner ALDI die Geräte natürlich zu sehr hohen Stückzahlen abnimmt und daher auch zu anderen Konditionen anbieten kann.


VG,
Murphy

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.


Bueriff
Beginner
Nachricht 3 von 7
90.997 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
90.997 Aufrufe

Danke für die schnelle und hilfreiche Antwort! Eine Frage hätte ich allerdings noch. Im Test des 99610 wurde erwähnt dass man ihn nach Wunsch noch mit einer SSD aufrüsten könnte da ein Steckplatz frei ist. Das wäre dann auch beim 99553 möglich richtig? Da diese ja über dieselbe Hardware verfügen. Außerdem würde mich interessieren wann und ob Aldi den Akoya 99610 wieder anbieten würde, da der niedrigere Preis und die 3 Jahre Garantie gegenüber den hier angebotenen 24 Monaten ja schon sehr attraktiv sind.

Murphy
Retired
Nachricht 4 von 7
90.988 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
90.988 Aufrufe


Bueriff schrieb:

Danke für die schnelle und hilfreiche Antwort! Eine Frage hätte ich allerdings noch. Im Test des 99610 wurde erwähnt dass man ihn nach Wunsch noch mit einer SSD aufrüsten könnte da ein Steckplatz frei ist. Das wäre dann auch beim 99553 möglich richtig? Da diese ja über dieselbe Hardware verfügen. Außerdem würde mich interessieren wann und ob Aldi den Akoya 99610 wieder anbieten würde, da der niedrigere Preis und die 3 Jahre Garantie gegenüber den hier angebotenen 24 Monaten ja schon sehr attraktiv sind.


Zum Thema SSD liegst Du völlig richtig 🙂

Zum Thema ALDI Aktion: Das MEDION AKOYA E6416 (MD 99610) aus der Juli-Aktion ist bereits komplett abverkauft und unseren Informationen nach auch nicht mehr verfügbar.


VG,
Murphy

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.


Bueriff
Beginner
Nachricht 5 von 7
90.985 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
90.985 Aufrufe

Würde das aufrüsten mit der SSD falls selbst durchgeführt und ohne Beschädigung des Laptops die Garantie ungültig machen? Und ist ihnen zufällig bekannt ob Aldi in Zukunft plant Notebooks dieser Preisklasse ins Sortiment aufzunehmen?

Vielen Dank und freundliche Grüße,

Bueriff.

Murphy
Retired
Nachricht 6 von 7
90.974 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
90.974 Aufrufe


Bueriff schrieb:

Würde das aufrüsten mit der SSD falls selbst durchgeführt und ohne Beschädigung des Laptops die Garantie ungültig machen? Und ist ihnen zufällig bekannt ob Aldi in Zukunft plant Notebooks dieser Preisklasse ins Sortiment aufzunehmen?

Vielen Dank und freundliche Grüße,

Bueriff.


Zum Nachrüsten sind auf der Unterseite des Gerätes extra Wartungsklappen vorhanden.
Wichtig - die SSD muss ein m.2-Steckkarten-Format haben.

Zu zukünftigen ALDI Aktionen liegen uns aktuell keine genauen Informationen in diesem Produktsegment vor.


VG,
Murphy

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.


septembersky
Beginner
Nachricht 7 von 7
90.961 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
90.961 Aufrufe

Hallo,

 

ich habe mir grade das Akoya E6415 (MD 99023) gekauft.

 

Ich habe erst einmal den Speicher auf 8GB aufgerüstet.

 

Dazu musste ich natürlich die Unterseite öffnen.

 

Nun habe ich doch Lust bekommen mir zusätzlich eine 256GB SSD zusätzlich einzubauen,

es sieht aber so aus, als wäre der ja vorhandende m.2 Steckplatz nicht angebunden.

 

Ich bin allerdings was SSD und den dazugehörigen Steckplätzen noch etwas grün hinter den Ohren.

 

Deshalb konkreter kann ich im 6415 auch eine SSD im m.2 Slot einsetzen (wie es ja im 6416 geht) oder ist das nicht möglich?

 

Herzlichen Dank

 

 

6 ANTWORTEN 6