abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Turbo Boost irgendwie möglich?

4 ANTWORTEN 4
itzyhyperbeast
New Voice
Nachricht 1 von 5
1.617 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
1.617 Aufrufe

Turbo Boost irgendwie möglich?

Hallo Leute.

Bin im Besitz eines Medion Akoya S6426 und würden den i5 8250U der mit 1,6 Ghz getaktet ist gerne auf 3,4 ghz übertakten (was auch von Intel als maximum mit Turbo Boost angesehen wird)

Kann leider weder mit Intel ETU noch im Bios irgendwas daran ändern. Auch ein Bios Update hat sich nichts gebracht.

Ist es überhaupt möglich diesen Prozessor zu übertakten? Bin für jeden Antwort dankbar.

(bin mir über die eventuellen Folgen vom Übertakten bewusst!!)

4 ANTWORTEN 4
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 5
1.602 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
1.602 Aufrufe

Hallo @itzyhyperbeast und herzlich willkommen in der Community.

 

Übertaktmöglichkeiten sind im BIOS nicht vorhanden. Ein alternatives BIOS ist nicht verfügbar. Sorry, hier kann ich nicht helfen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
itzyhyperbeast
New Voice
Nachricht 3 von 5
1.587 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
1.587 Aufrufe

Also ist es nicht möglich? Und ich hätte noch eine Frage : Ist es bei meinem Modell möglich einzelne Tasten der Tastatur herauszunehmen und dann wieder einzubauen? Hab nämlich Limo verschüttet und würde gerne unter den Tasten bisschen säubern versuchen, bin mir jedoch nicht sicher ob ich die dann wieder reinbekomme. MfG
Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 5
1.569 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
1.569 Aufrufe

Hallo @itzyhyperbeast.

 

Ob man einzelne Tasten entfernen kann, weiß ich leider nicht. Aber selbst wenn das ginge, würde es dir nicht viel nützen, da die Limo mit Sicherheit auch in Bereiche gelaufen ist, an die du trotz abgenommener Taste nicht dran kommst.

 

Du kannst aber die komplette Tastatur ausbauen, in ein flaches Gefäß legen, großzügig mit Kontakt WL einsprühen, 2 Stunden einweichen lassen und zwischendurch öfter mal die verklebten Tasten betätigen. Anschließend nimmst du die Tastatur aus dem Bad und lässt sie einen Tag senkrecht stehen, damit alles herauslaufen und trocknen kann. So habe ich auch schon einmal eine Tastatur eines Freundes entklebt. Vorgehensweise natürlich ohne Gewähr und auf eigene Gefahr.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
itzyhyperbeast
New Voice
Nachricht 5 von 5
1.566 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
1.566 Aufrufe

Vielen dank!
Lg
4 ANTWORTEN 4