abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Touchpad-Einstellungen fehlen

GELÖST
7 ANTWORTEN 7
w1
New Voice
Nachricht 1 von 8
4.788 Aufrufe
Nachricht 1 von 8
4.788 Aufrufe

Touchpad-Einstellungen fehlen

Hallo, ich bin mit meinem Medion Okoya P8614 von Windows 10 auf Windows 11 umgestiegen. Soweit funktioniert alles ganz gut, nur in der Symbolleiste fehlt das Icon für das Touchpad, wo man nach einem Rechtsklick das Fenster  "Einstellungen für Touchbad"  anklicken konnte. Auch im Gerätemanager, wo bei Windows 10 unter den Zeigegeräten  "Synaptics Ps/2 Port Touchpad"  angezeigt wurde, steht jetzt nur noch  "PS/2-kompatible Maus" . Ich benötige dieses Fenster dringend, um das sogenannte Momentum einzuschalten, mit dem ich schon seit Jahren arbeite.

Ich habe auch schon versucht, den in Windows 10, unter Programme vorhandenen Ordner  "Synaptics"  mit den vermutlich darin enthaltenen Treibern zu kopieren und diesen bei Windows 11 unter Programme einzufügen, aber es änderte sich nichts. Ganz sicher bin ich mir aber nicht, ob ich da alles richtig gemacht habe, da ich kein PC-Experte bin.  Ich weiß, dass dieser Fehler sicherlich schwierig zu beheben ist, aber vielleicht hat ja doch jemand eine zündende Idee.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Burki48
Moderator
Nachricht 6 von 8
4.750 Aufrufe
Nachricht 6 von 8
4.750 Aufrufe

Hallo @w1,

 

wenn Du den Treiber heruntergeladen hast, entpacke bitte zuerst die .EXE Datei durch Doppelklicken. Es wird hierdurch ein Ordner Medion auf dem Laufwerk C: erstellt. In diesem Ordner findest Du nun den Touchpad-Treiber. Klicke mit der rechten Maustaste auf die "Setup" Datei und wähle den Kartenreiter Kompatibilität aus. Nun setze den Haken bei "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für" Im Dopdown-Feld wähle dann Windows 7 aus. Bestätige unten mit "Ok". Nun startest Du die Installation durch Doppelklick auf die "Setup" Datei.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

w1
New Voice
Nachricht 7 von 8
4.740 Aufrufe
Nachricht 7 von 8
4.740 Aufrufe

Hurra, Hurra ! Es hat tatsächlich geklappt. Ich habe fast schon nicht mehr dran geglaubt. Nun fliegt der Mauszeiger endlich wieder. Der Ablauf war zwar deutlich umständlicher als wie beschrieben, da keine Kartenreiter erschienen, ich habe es dennoch irgendwie hingekriegt.  Ist aber egal, Hauptsache es funktioniert. Du hast mich heute so richtig glücklich gemacht, denn ich versuche bestimmt schon seit mehr als 14 Tagen, dies hinzukriegen. Von vielen angeblichen Experten gab es fast immer nur die gleichen sinnlosen Antworten, die überhaupt nicht zu dem Problem passten. Selbst beim Medium Support konnte man mir keine Lösung nennen.

Nachdem ich auch in diesem Forum lange keine Antwort erhielt, hatte ich nun doch noch das Glück, das die einzige Antwort gleich von einem richtigen Experten kam, ohne viel Blabla.

Wenn man jahrelang mit so einem frei fliegenden Mauszeiger gearbeitet hat, ist das furchtbar wenn das plötzlich nicht mehr funktioniert, man hat dann das Gefühl der Zeiger klebt irgendwie fest.

Ich möchte mich bei Dir für Deine Hilfe recht herzlich bedanken und wünsche dir alles Gute für die Zukunft.

( Könntest Du mir eventuell deine Mailadresse mitteilen, falls ich mal wieder einen solch schwierigen Fall haben sollte, keine Angst ich würde dich bestimmt nicht mit "gewöhnlichen" Fragen belästigen)

 

Viele Grüße und einen schönen Abend wünscht    w1                  m.wolfi1@yahoo.de

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
Burki48
Moderator
Nachricht 2 von 8
4.764 Aufrufe
Nachricht 2 von 8
4.764 Aufrufe

Hallo @w1,

 

wie genau hast Du denn das Upgrade auf Windows 11 durchgeführt? Kannst Du uns mal die 8stellige MSN Nummer Deines Notebooks mitteilen?

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

w1
New Voice
Nachricht 3 von 8
4.759 Aufrufe
Nachricht 3 von 8
4.759 Aufrufe

Hallo, ich glaube über eine ISO-Datei und über Rufus, Die MSN lautet  300 11 667

Burki48
Moderator
Nachricht 4 von 8
4.756 Aufrufe
Nachricht 4 von 8
4.756 Aufrufe

Hallo @w1,

 

danke für Deine Rückmeldung.

 

Dein Notebook wurde unsererseits nicht als Windows 11 kompatibel freigegeben. Daher können wir die komplette Funktion auch nicht garantieren. 

 

Du kannst Dir hier den seinerzeit ausgelieferten Touchpad-Treiber herunterladen und versuchen zu installieren. Vielleicht klappt ja die Installation im Kompatibilitätsmodus.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

w1
New Voice
Nachricht 5 von 8
4.753 Aufrufe
Nachricht 5 von 8
4.753 Aufrufe

Hallo, könntest Du vielleicht etwas ausführen wie ich da genau vorgehen muss, der Kopatiblitätsmodus  sagt mir momentan auch nicht viel ?

Burki48
Moderator
Nachricht 6 von 8
4.751 Aufrufe
Nachricht 6 von 8
4.751 Aufrufe

Hallo @w1,

 

wenn Du den Treiber heruntergeladen hast, entpacke bitte zuerst die .EXE Datei durch Doppelklicken. Es wird hierdurch ein Ordner Medion auf dem Laufwerk C: erstellt. In diesem Ordner findest Du nun den Touchpad-Treiber. Klicke mit der rechten Maustaste auf die "Setup" Datei und wähle den Kartenreiter Kompatibilität aus. Nun setze den Haken bei "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für" Im Dopdown-Feld wähle dann Windows 7 aus. Bestätige unten mit "Ok". Nun startest Du die Installation durch Doppelklick auf die "Setup" Datei.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

w1
New Voice
Nachricht 7 von 8
4.741 Aufrufe
Nachricht 7 von 8
4.741 Aufrufe

Hurra, Hurra ! Es hat tatsächlich geklappt. Ich habe fast schon nicht mehr dran geglaubt. Nun fliegt der Mauszeiger endlich wieder. Der Ablauf war zwar deutlich umständlicher als wie beschrieben, da keine Kartenreiter erschienen, ich habe es dennoch irgendwie hingekriegt.  Ist aber egal, Hauptsache es funktioniert. Du hast mich heute so richtig glücklich gemacht, denn ich versuche bestimmt schon seit mehr als 14 Tagen, dies hinzukriegen. Von vielen angeblichen Experten gab es fast immer nur die gleichen sinnlosen Antworten, die überhaupt nicht zu dem Problem passten. Selbst beim Medium Support konnte man mir keine Lösung nennen.

Nachdem ich auch in diesem Forum lange keine Antwort erhielt, hatte ich nun doch noch das Glück, das die einzige Antwort gleich von einem richtigen Experten kam, ohne viel Blabla.

Wenn man jahrelang mit so einem frei fliegenden Mauszeiger gearbeitet hat, ist das furchtbar wenn das plötzlich nicht mehr funktioniert, man hat dann das Gefühl der Zeiger klebt irgendwie fest.

Ich möchte mich bei Dir für Deine Hilfe recht herzlich bedanken und wünsche dir alles Gute für die Zukunft.

( Könntest Du mir eventuell deine Mailadresse mitteilen, falls ich mal wieder einen solch schwierigen Fall haben sollte, keine Angst ich würde dich bestimmt nicht mit "gewöhnlichen" Fragen belästigen)

 

Viele Grüße und einen schönen Abend wünscht    w1                  m.wolfi1@yahoo.de

Burki48
Moderator
Nachricht 8 von 8
4.723 Aufrufe
Nachricht 8 von 8
4.723 Aufrufe

Hallo @w1,

 

vielen Dank für Dein positives Feedback.

 

Es freut mich sehr, dass ich Dir weiterhelfen konnte. Wünsche Dir dann weiterhin viel Spaß mit dem Gerät. Du kannst Dich jederzeit hier in der Community melden, wenn was sein sollte. Alle Kollegen hier sind sehr lösungsorientiert und helfen weiter, so schnell es nur geht. 

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

7 ANTWORTEN 7