abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

TouchPad scrollt nur noch

GELÖST
4 ANTWORTEN 4
Drive
New Voice
Nachricht 1 von 5
65.976 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
65.976 Aufrufe

TouchPad scrollt nur noch

Ich habe mir vor einer Woche einen Medion MSN30016652 (MD98578) gekauft. Seit ein paar Tagen scrollt das TouchPad auf seiner ganzen Breite nur noch. Ich kann nur noch mit einer externen Maus arbeiten.

Ich habe die Treiber aktualisiert (waren auf dem neusten Stand), den Laptop neugestartet,  die Scrollfunktion deaktiviert, das TouchPad an und ausgeschaltet. Hat alles nicht geholfen.

Doppelklick über das TouchPad funktioniert ebenfalls noch (auch dann etwas markieren), eben nur nicht das Bewegen des Cursors. Auf dem Sperrbildschirm funktioniert es allerdings, nicht jedoch auf dem Desktop.

Wo könnte der Fehler liegen? Hat jemand eine Idee, was ich tun kann?

Ich habe das Problem bereits gegooglet und es scheinen auch Nicht-Medion-Nutzer zu haben, nur hat bisher niemand eine Antwort auf seine Frage bekommen.

 

Grüße

Drive

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 5
68.677 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
68.677 Aufrufe

 

Hallo Drive und herzlich willkommen in der Community.

 

Bitte teste einmal folgende Vorgehensweise:

- Netzteil abziehen

- Akku herausnehmen

- Einschaltknopf 10 Sekunden gedrückt halten

- Akku wieder einsetzen

- Netzteil wieder anschließen

- Gerät einschalten

 

Wenn sich das Verhalten des Touchpads danach nicht ändert, solltest du den Auslieferzustand des Gerätes herstellen. Wie das funktioniert, steht in der Bedienungsanleitung auf Seite 61.

 

Sollte auch die Rücksetzung den Fehler nicht beheben, wende dich bitte einmal an unseren Support. Vermutlich liegt dann ein Defekt vor.

 

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Durchführung und noch einen schönen Tag.

 

 

Beste Grüße

Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 5
68.678 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
68.678 Aufrufe

 

Hallo Drive und herzlich willkommen in der Community.

 

Bitte teste einmal folgende Vorgehensweise:

- Netzteil abziehen

- Akku herausnehmen

- Einschaltknopf 10 Sekunden gedrückt halten

- Akku wieder einsetzen

- Netzteil wieder anschließen

- Gerät einschalten

 

Wenn sich das Verhalten des Touchpads danach nicht ändert, solltest du den Auslieferzustand des Gerätes herstellen. Wie das funktioniert, steht in der Bedienungsanleitung auf Seite 61.

 

Sollte auch die Rücksetzung den Fehler nicht beheben, wende dich bitte einmal an unseren Support. Vermutlich liegt dann ein Defekt vor.

 

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Durchführung und noch einen schönen Tag.

 

 

Beste Grüße

Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Drive
New Voice
Nachricht 3 von 5
65.952 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
65.952 Aufrufe

Danke für die Hilfe Andi,

leider hat die erstgenannte Vorgehensweise nicht funktioniert,

jetzt muss ich noch das Zurücksetzen versuchen.

Ich hoffe sehr, dass das klappt.

 

Kann es sein, dass der Fehler durch ein Programm auftritt, das ich installiert habe? Zum Beispiel Classic Shell?

 

 

Grüße

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 5
65.947 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
65.947 Aufrufe

 

Hallo Drive.

 

Es ist durchaus möglich, dass die Installation von Programmen an anderer Stelle eine Fehlfunktion hervorruft. Nicht jede Software ist perfekt programmiert und läuft 100%ig.

 

Du wirst es aber nach der Rücksetzung feststellen. Wenn das Touchpad dann wieder einwandfrei funktioniert, lag nur ein Softwareproblem vor.

 

 

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Drive
New Voice
Nachricht 5 von 5
65.935 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
65.935 Aufrufe

Das Zurücksetzen hat geholfen. Ich hoffe jetzt einfach, dass der Fehler nicht noch einmal auftritt und dass ich eventuell noch erfahre, woran es gelegen haben könnte. Denn alles, was vorher bereits installiert war, ist jetzt noch nicht wieder draufgespielt. Hoffentlich lag es an keinem für mich wichtigen Programm.

 

Danke für die Hilfe.

 

 

Grüße

Drive

4 ANTWORTEN 4