abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Touch-Tasten an Akoya-Notebook deaktivieren

GELÖST
4 ANTWORTEN 4
KJN
Beginner
Nachricht 1 von 5
43.122 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
43.122 Aufrufe

Touch-Tasten an Akoya-Notebook deaktivieren

Hallo!

 

Ich besitze ein  Medion Akoya P7815 MD98062 Notebook. Ich habe von Anfang an das Problem, dass sich die "Mute"-Touchtaste am Keyboard selbstständig aktiviert und deaktiviert in ganz zufälligen Rhythmen. 

 

Meine Frage: Wie deaktivere ich die Touch-Tasten des Keyboards?

 

Danke für Hilfe,

Julian

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 5
46.007 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
46.007 Aufrufe

 

 

Hallo KJN und herzlich Willkommen in der Community. 🙂

 

Für dein Notebook existiert ein Firmware-Update für die Sensorleiste. Nach dessen Durchführung tritt das beschriebene Verhalten nicht mehr auf.

 

Das Update erhältst du hier:

http://cdn.medion.com/downloads/software/MD_FWP7815_DE.ISO

 

Das Update liegt in Form einer ISO-Datei vor. Einfach mit einem Brennprogramm öffnen, CD- oder CD-RW Rohling einlegen und Brennvorgang starten.

 

Danach kannst du dein Notebook von dieser CD starten und brauchst nur den Bildschirmanweisungen zu folgen. Nach dem Updatevorgang CD aus dem Laufwerk nehmen und Notebook neustarten. Fertig. 🙂

 

Schöne Grüße und viel Erfolg.

Andi

 

 

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 5
46.008 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
46.008 Aufrufe

 

 

Hallo KJN und herzlich Willkommen in der Community. 🙂

 

Für dein Notebook existiert ein Firmware-Update für die Sensorleiste. Nach dessen Durchführung tritt das beschriebene Verhalten nicht mehr auf.

 

Das Update erhältst du hier:

http://cdn.medion.com/downloads/software/MD_FWP7815_DE.ISO

 

Das Update liegt in Form einer ISO-Datei vor. Einfach mit einem Brennprogramm öffnen, CD- oder CD-RW Rohling einlegen und Brennvorgang starten.

 

Danach kannst du dein Notebook von dieser CD starten und brauchst nur den Bildschirmanweisungen zu folgen. Nach dem Updatevorgang CD aus dem Laufwerk nehmen und Notebook neustarten. Fertig. 🙂

 

Schöne Grüße und viel Erfolg.

Andi

 

 

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
KJN
Beginner
Nachricht 3 von 5
43.061 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
43.061 Aufrufe

Nach einer Woche Test-Laufzeit ist der Fehler bislang nicht mehr aufgetreten, also höchstwahrscheinlich gelöst.

 

Vielen Dank!

siba
Newcomer
Nachricht 4 von 5
4.469 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
4.469 Aufrufe

Hallo,

 

ich habe das gleiche Problem mit einem Medion Akoya E722x series. Habe auch mal versucht das Programm zu brennen und zu installieren, aber das klappt nicht. Was kann ich tun?

Zusätzlich dazu wie ich etwas neues installieren kann, würde ich aber trotzdem gerne wissen, wie ich diese Leiste deaktivieren kann, weil manchmal stört sie mich.

 

Viele Grüße,

 

siba

Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 5
4.421 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
4.421 Aufrufe

Hallo @siba.

 

Schau doch mal hier ---> Klick mich! Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
4 ANTWORTEN 4