abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Tastaturprobleme

6 ANTWORTEN 6
hottemx
Trainee
Nachricht 1 von 7
100.831 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
100.831 Aufrufe

Tastaturprobleme

Nach dem Upgrade von Win 8.1 auf Win 10 bei meinem Notebook MEDION AKOYA P7816 (MD 99075) DE

habe ich Probleme mit der Tastatur.

6 ANTWORTEN 6
UFO
Superuser
Superuser
Nachricht 2 von 7
100.640 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
100.640 Aufrufe

Hallo @hottemx,

 

unabhängig von deinem konkreten System ist deine Frage ein wenig unspezifisch Mann (überrascht) .

 

Welcher Art sind die Probleme nach dem Upgrade?

 

1. Tastatur geht gar nicht (schließe ich mal aus)

 

2. Tasten geben falsche Zeichen

 

3. Sondertasten funktionieren nicht

 

...

 

Gruß

UFO

 

--

 

Kudos tun nicht weh Mann (fröhlich) !

hottemx
Trainee
Nachricht 3 von 7
100.558 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
100.558 Aufrufe

Danke für Deine Nachfrage, UFO

 

Ich kann diese Zeilen nur mithilfe der Bildschirm-Tastatur schreiben.

 

So sehen die Ergebnisse aus, wenn ich einfach mal von links nach rechtts die Tasten drücke:

 

^23456890ß

wertiopü+

asdfgklöä#

yxvbn,.-

 

Außerdem geht bspw. die Kombination Strg+c nit; Strg+V, aber auch Entf tuts nicht. 

 

UFO
Superuser
Superuser
Nachricht 4 von 7
100.503 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
100.503 Aufrufe

Hallo @hottemx,

 

da die elektronische Ansteuerung über eine Art Matrix erfolgt, sieht dein gepostetes Schriftbild nach einem Tastaturschaden aus - es ist offensichtlich mindestens eine Leitung unterbrochen/beschädigt.

 

Hast du eine Bluetooth/USB-Tastatur zum Testen? Damit kannst du irgendwelche Software-Probleme ausschließen.

 

Hat dein Notebook noch Garantie?

 

Trotzdem einen schönen Abend Frustrierter Mann

 

Gruß

UFO

hottemx
Trainee
Nachricht 5 von 7
100.492 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
100.492 Aufrufe

Vielen Dank UFO

 

ad 1 Nein, eine bluetooth tastaturhabe nicht

ad 2 Ja, noch Garantie bis 02/16

 

Habe auch bereits Medion informiert, geht aber nicht so richtig vorwärts...: 

 

AW: [EMAIL] Support Tastatr fnktioniert nit einwandfrei ID[|#11576897#76101ad#|]

 

Sprechen Sie nochmal mit den Leuten?! Da sollte doch alsbald ein Reperaturschein bi mir eintrudeln, oder?

 

GlG

UFO
Superuser
Superuser
Nachricht 6 von 7
100.178 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
100.178 Aufrufe

Guten Morgen @hottemx,

 

wenn du noch Garantie hast, dann ist das schon einmal gut.

 


 

Sprechen Sie nochmal mit den Leuten?! Da sollte doch alsbald ein Reperaturschein bi mir eintrudeln, oder?

 

 


In Bezug auf deinen Wunsch muss ich dich leider enttäuschen, denn du unterliegst hier einem Irrtum. Die Community ist ein Forum von Benutzern (von Geräten der Marke Medion) unter dem Motto User helfen Usern. Es geht also darum, dass möglichst viele Menschen ihre Erfahrung mit anderen teilen, indem sie ihnen bei der Lösung von Problemen zu helfen versuchen.

Es gibt hier zwar einige User, die bei Medion arbeiten (z. T. erkennbar am Avatar und der Anzahl/dem Inhalt von Beiträgen), Garantie-/Reparaturarbeiten müssen immer über den Medion-Support veranlasst werden. Ich bin nur ein "einfacher Benutzer", arbeite nicht bei Medion und leiste meine Beiträge in meiner Freizeit. Apropros Arbeit: schlechtes Stichwort aber alternativlos Mann (zwinkernd) !

 

Insoweit hast du also schon alles Notwendige veranlasst und musst dich jetzt gedulden. Natürlich gibt es immer wieder Fälle, in denen der Support nicht optimal läuft, aber dabei muss die enorme Anzahl von verkauften Artikeln berücksichtigt werden.

 

Wenn du zwischenzeitlich dein Notebook sinnvoll nutzen möchtest, dann rate ich dir zu einer einfachen USB-Tastatur, die kosten keine 10 EUR mehr - vielleicht kannst du dir ja eine leihen.

 

Viel Erfolg

UFO

 

--

 

Kudos tun nicht weh Mann (fröhlich) !

 

 

hottemx
Trainee
Nachricht 7 von 7
100.121 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
100.121 Aufrufe

Du warst mir eine große Hilfe; vielen Dank für Deine Mühen, UFO.

Habe jetzt auch kapiert, was diese Community ist, bzw wie sie funktioniert.

Schönes Wochenende!
6 ANTWORTEN 6