abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Suche neuen Laptop welcher ist gut für Spiele? Da ich nur AMD kenne und nicht Akoya!

2 ANTWORTEN 2
Shirar
Beginner
Nachricht 1 von 3
43.275 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
43.275 Aufrufe

Suche neuen Laptop welcher ist gut für Spiele? Da ich nur AMD kenne und nicht Akoya!

Bin auf der Suche nach einem neuen Laptop. Ich habe mich daher viel informiert und AMD ist ein guter Grafikhersteller. Als ich auf medion Seite gekommen bin sehen ich nur Akoya, leider sagt mir das nichts! Kann mir daher jemand helfen. Da ich einen suche der für Spiele, Bilder gut ist.

 

 

Vielen dank

2 ANTWORTEN 2
JStiltskin
Superuser
Nachricht 2 von 3
43.261 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
43.261 Aufrufe

Hallo Shirar,

 

Zunächst mal zu den Begrifflichkeiten. Medion ist ein Unternehmen, dass verschiedene elektronische Konsumgüter wie PCs und Laptops produziert. Erazer ist der Name einer Produktlinie von PCs und Laptops, welche durch ihre Leistung über den reinen Office PC herausragen und soll auf die Zielgruppe der Gaming Community zeigen. "Erazers" eignen sich demnach besonders zum spielen.

 

AMD ist ein Unternehmen, dass verschiedene Halbleitermuster in Form von Prozessoren, APUs und Grafikkernen entwickelt. Sie bilden Bestandteile eines jeden Laptops/PCs. Wenn du einen aktuellen Gaming Laptop suchst geht im Moment allerdings kein Weg an Nvidia vorbei, denn der GTX 970m bzw. GTX 980m Chip ist nicht nur leistungsstärker als die AMD Chips, sonder verbraucht auch weit weniger Energie.

 

Ich mach dir mal zwei vorschläge:

http://www.medion.com/de/shop/high-end-gaming-notebooks-medion-erazer-x7835-md99063-30018226a1.html

Dieser Laptop ist Kategorie Highend. Aktueller Prozessor aus der i7 Serie, GTX 980m, große SSD im Verbund mit einer 1TB HDD als Massenspeicher, sowie ausreichend Arbeitsspeicher und angemessene Displaygröße.

 

 

http://www.medion.com/de/shop/gaming-notebooks-medion-erazer-x7833-md99059-30018235a1.html

Auch Kategorie Highend, jedoch GTX 970m (super Chip, ausreichend schnell und Preis/Leistung top), gleicher i7. Halb so große SSD(immernoch ausreichend für OS und ein paar Spiele).

Kostet ein Bißchen weniger, allerdings Preis/Leistung sicherlich besser.

 

Dir sollte klar sein, dass ein Gaming Laptop wesentlich teurer ist als ein Gaming Desktop, da viel Leistung auf engem Raum schwerer zu realisieren ist und die Firmen sich dies eben mehr kosten lassen. Für einen zukunftssicheren (ca. 4 Jahre) bist du immer mit 1,5-2k dabei.

 

Gruß

Stiltskin

Meatball
Advisor
Nachricht 3 von 3
43.258 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
43.258 Aufrufe

Wie hoch ist denn überhaupt dein Budget, damit steht und fällt eine sinnvolle Beratung.. 

2 ANTWORTEN 2