abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

SSD in Akoya P7641 einbauen

4 ANTWORTEN 4
TBS-47-AUDIO
New Voice
Nachricht 1 von 5
1.001 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
1.001 Aufrufe

SSD in Akoya P7641 einbauen

Hallo,

bin neu hier u. hätte gerne von Euch Hilfe.

Eine SSD habe ich schon gefunden. Bin mir aber nicht sicher ob es die richtige für meinen MEDION-Laptop ist. Hier die Bezeichnung:

Notebook-Festplatte 1TB, Hybrid SSHD SATA3, 5400rpm, 64MB, 8GB für MEDION Akoya P7641 MD99854

Die MD-Nummer ist nämlich eine völlig andere. - Ist für deren Einbau ein spezieller Rahmen erforderlich?

Danke im Voraus, Gruß Gunther

4 ANTWORTEN 4
Farron
Superuser
Nachricht 2 von 5
996 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
996 Aufrufe

Hallo,

von der MD-Nummer mal abgesehen ... die Bezeichnung die du angegeben hast, ist die von deinem Notebook ?

Und wenn ja, dann wäre es nicht schlecht, die Bezeichnung der SSD zu erfahren, die du einbauen willst und ob sie die aufgeführte 1TB Platte ersetzen soll oder ob sie vlt. ein M.2 Riegel ist, den du zusätzlich benutzen möchtest.

Im ersten Fall wird es wohl eine 2,5 Zoll Platte sein. Sollte die alte Platte einen Rahmen haben, kannst du den auch für die neue benutzen

Für einen zusätzlichen Riegel im M.2 2280 Format, müsste man schauen ob du eine mit NVMe einbauen kannst oder ob es eine mit SATA Anschluss sein muss.


Gruß Farron
-------------------------------------------------------------
Irgendwas ist immer
ERAZER® x17805, MD 61854, MSN 30029435
daddle
Superuser
Nachricht 3 von 5
991 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
991 Aufrufe


@TBS-47-AUDIO  schrieb:

Notebook-Festplatte 1TB, Hybrid SSHD SATA3, 5400rpm, 64MB, 8GB für MEDION Akoya P7641 MD99854

Die MD-Nummer ist nämlich eine völlig andere. - Ist für deren Einbau ein spezieller Rahmen erforderlich?

Danke im Voraus, Gruß Gunther


Dann nenne doch bitte deine MD-Nummer; und die MSN Nummer. Stehen beide auf einem Aufkleber auf dem Boden.

Wie sollen wir sonst wissen, wie dein NB ausgestattet ist.

 

Gruss, daddle

TBS-47-AUDIO
New Voice
Nachricht 4 von 5
982 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
982 Aufrufe

Guten Morgen !

 

Okay,  habe nun die passende SSD gefunden.

Bitte noch meine 2. Frage beantworten  Ist für den Einbau ein spezieller Rahmen erforderlich?

 

Gruß, Gunther

daddle
Superuser
Nachricht 5 von 5
977 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
977 Aufrufe

@TBS-47-AUDIO 

 

Super Erkläerung. Das ist wirklich hilfreich, sich auf die Hinterbeine zu stellen. Es könnte ja auch so  sein, dass ein technischert Defekt vorliegt, der die Neuinstallation notwendig machte (aber nicht die HDD zu löschen), und der jetzt auch die Fehlerangaben verursacht.

 

Benenne Du doch bitte zuerst welche MSN  Nummer dein Rechner hat. Vorher wirst Du keine gesicherte Antwort erhalten können.

In der zum Rechner gehörenden Bedienungsanleitung wird doch der Einbau einer zusätzlichen Platte erklärt! 

Kannst Du auch im Service-Portal runterladen.

Ausserdem ist deine angegebene SSHD Hybrid Festplatte nicht das optimale Modell. Aber das musst Du selber wissen, was Du einbaust.

 

daddle

4 ANTWORTEN 4