abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

S6214T Update von heute

3 ANTWORTEN 3
mups
Beginner
Nachricht 1 von 4
48.718 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
48.718 Aufrufe

S6214T Update von heute

Hallo,

 

ich schreibe hier als Laie und hoffe, jemand kann mir helfen.

 

Nachdem ich auch seit geraumer Zeit das Problem mit dem Scrollen hatte nach dem Upgrade auf Windows10, kam heute ein Update und juhu- ich kann wieder scrollen.

 

Allerdings stellt sich jetzt noch ein viel größeres Problem ein. Mein Laufwerk D ist verschwunden, zudem funktionieren die USB-Anschlüsse des unteren Teils, also an der Seite der Tastatur nicht mehr. Der USB-Anschluss im Tablet-Teil funktionert.

 

Meine Vermutung ist daher, dass nach dem Update das eigentliche Notebook nicht mehr erkannt wird und das Gerät denkt, das Tablet ist abgedockt. Ich hoffe, Ihr versteht was ich meine..

 

Systemwiederherstellungspunkt habe ich aus irgendeinem nicht mehr nachvollziehbaren Grund ausgestellt und mir steht demnach keiner zur Verfügung Frau (traurig)

 

Was kann ich ausprobieren?

 

Vielen dank und vg

3 ANTWORTEN 3
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
48.707 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
48.707 Aufrufe

Hallo @mups und herzlich willkommen in der Community.

 

Welches Scrollproblem hattest du denn vorher?

 

Bitte trenne die Tableteinheit im laufenden Betrieb einmal von der Tastatureinheit, warte ein paar Sekunden und schließe die Tastatureinheit dann wieder an. Wird sie nun wieder erkannt?

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
mups
Beginner
Nachricht 3 von 4
48.701 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
48.701 Aufrufe

Hallo,

 

zuvor hatte ich das Problem, dass wenn ich scrollen wollte übers Tablet, dass ich alles markiert habe.. Ich konnte nur mit der Maus arbeiten aber nicht mehr mit den Fingern "wischen". Dieses Problem war durch das Update kürzlich auf einmal behoben..

 

Witzigerweise hat sich mein Problem mit der Festplatte gestern plötzlich von allein gelöst.. Vormittags war das Problem noch da, dann waren wir unterwegs, hatten vergessen, dass Laptop auszustellen... Als wir wieder heimkamen, war alles wieder da...

 

Keine Ahnung was das war, aber danke für Deinen Tip, falls das Problem nochmal auftritt, werde ich das versuchen...

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 4
48.691 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
48.691 Aufrufe

Hallo @mups.

 

Schön, dass es wieder funktioniert. Danke für die Rückmeldung.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 ANTWORTEN 3