abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

S4216 auf Werkseinstellungen

1 ANTWORT 1
Felipauli
Beginner
Nachricht 1 von 2
1.150 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
1.150 Aufrufe

S4216 auf Werkseinstellungen

Guten Tag,

mein S4216 MD99080 macht mir so viele Probleme : zu langsam beim hochfahren,Tastatur verstellt etc.,sodaß ich es auf Werkseinstellungen zurücksetzen möchte.Das hat mir Medion empfohlen,da die Garantie kürzlich abgelaufen ist.

Naive Frage: gibt es eine Art Backup,das ich erstellen kann und es wieder komplett nach Neuinstallation aufspielen kann?Gemeint ist damit,daß auch meine installierten Programme wieder darauf sind,da ich von vielen die Lizensschlüssel nicht mehr habe.

Ich bitte ganz höflich um eine Hilfestellung,wie ich das richtig mache und bedanke mich im Voraus.

1 ANTWORT 1
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
1.127 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
1.127 Aufrufe

Hallo @Felipauli und herzlich willkommen in der Community.

 


Felipauli schrieb:

gibt es eine Art Backup,das ich erstellen kann und es wieder komplett nach Neuinstallation aufspielen kann?Gemeint ist damit,daß auch meine installierten Programme wieder darauf sind,da ich von vielen die Lizensschlüssel nicht mehr habe.


Nein, so etwas gibt es meines Wissens nicht. Dein mit dem Notebook ausgeliefertes Windows 8 bietet zwar die Möglichkeit das Betriebssystem aufzufrischen, dabei gehen aber auch installierte Programme verloren. Wenn es dir jedoch nur um die beim Kauf vorinstallierten Programme geht, wäre das kein Problem. Du kannst das Notebook wie in der Bedienungsanleitung auf Seite 62 beschrieben zurücksetzen. Danach sind die bei Kauf vorinstallierten Programme auch wieder da. Wenn es dir jedoch um selbst installierte Programme geht, müssen diese nach einer Neuinstallation oder Rücksetzung wieder installiert werden.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1