abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Probleme mit integrierter Kamera - MEDION E15302 (Windows11)

1 ANTWORT 1
Schnils
Beginner
Nachricht 1 von 2
566 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
566 Aufrufe

Probleme mit integrierter Kamera - MEDION E15302 (Windows11)

Heyo liebe MEDION-Community, ihr seid meine letzte Hoffnung. 🙂

Ich habe mir vor circa einem halben Jahr einen gebrauchten Laptop geholt (Modell s.o.). Es hat alles funktioniert, außer dass die integrierte Kamera nur etwa 15 FPS hatte, obwohl eine 30 FPS Webcam verbaut ist. Das war für mich aber eigentlich kein Problem, die Qualität war eigentlich trotzdem völlig ausreichend.

Nun habe ich die Webcam seit längerer Zeit mal wieder gestartet und jetzt schafft sie nur noch 3 Bilder pro Sekunde bei Videoaufnahmen. Die Qualität ist an sich immer noch gut.

 

Dinge, die ich schon probiert/überprüft habe:

- Zurücksetzen des kompletten Laptops (da ich eh nicht viele Programme installiert hatte, war dies meine erste Idee)

- Kamera in verschiedenen Programmen getestet

- Treiber deinstalliert und neuinstalliert

- MEDION Service App durchlaufen lassen (keine Fehler gefunden)

- Auslastung des Laptops überprüft

- Helligkeit der Umgebung geändert (im Internet stand, dass die Qualität auch davon abhängig sein kann, aber sie hatte keine Auswirkung)

- AMD Bug Report Tool durchlaufen lassen (keine Fehler gefunden)

 

Falls das Problem bekannt ist oder es noch irgendwelche Ideen gibt, meldet euch gern. Ansonsten bleibt wohl nur eine externe Webcam als Lösung über. 😞

 

 

1 ANTWORT 1
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
559 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
559 Aufrufe

Hallo @Schnils und herzlich willkommen in der Community.

 

Wenn du das Notebook schon zurückgesetzt hast, befindet es sich ja jetzt wieder im Kaufzustand. Sollte die Kamera immer noch nicht korrekt funktionieren, gehe ich von einem Hardwaredefekt des Kameramoduls aus.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1