abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Problem beim Versuch der Erstellung eines System-Backups auf ext. FP

HW
Newcomer
Nachricht 1 von 2
10.927 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
10.927 Aufrufe

Problem beim Versuch der Erstellung eines System-Backups auf ext. FP

Neues Notebook Medion Akoya MD99452, Windows 10 Home, Version 1511

 

Problem beim Versuch der Erstellung eines System-Backups auf ext. FPFrustrierte Smileyo gehe ich vor: Systemsteuerung  Wiederherstellung  Wiederherstellungslaufwerk erstellen
Dann erscheint plötzlich die ext. FP statt mit ihrem Speichervolumen von 1 TB nur noch mit 32 GB.
Jedes Mal erfolgt ohne Hinweis eine zusätzliche und nicht sichtbare Partitionierung der ext. FP im Hintergrund. Nachdem dies inzwischen auf der 3. (!) FP erfolgt, kann es nicht mehr an diesen liegen.

So rief ich auf:
 Dieser PC
 F:
 rechte Maustaste
 Eigenschaften
dann erscheint zur Festplatte: 27 von 32 GB frei mit FAT32

Was mache ich da falsch? Oder liegt es am Medion-Notebook?
Danke für eine Hilfestellung und freundliche Grüße, H.W.

 

 

1 ANTWORT 1
Highlighted
Superuser
Superuser
Nachricht 2 von 2
10.797 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
10.797 Aufrufe

Re: Problem beim Versuch der Erstellung eines System-Backups auf ext. FP

Moin @HW,

 

willkommen in der Community!

 

Es wird schon alles O.K. sein – mit FAT32 gibt es unter Windows jenseits der technischen Spezifikation öfter mal dieses Problem. Ich war davon auch schon mal betroffen, weiß aber nicht mehr, was die Ursache dafür war.

 

Der einfachste Weg für den Zugriff auf den gesamten Speicher führt über die Datenträgerverwaltung. Dort lösche die 32 GB-Partition und formatiere die FP als NTFS oder exFAT.

Wenn es wegen Datenaustauschs bzw. aus Kompatibilitätsgründen unbedingt FAT32 sein soll, dann gibt es verschiedene Möglichkeiten jenseits von Windows, wenn sich das System nach dem Löschen der Partition weiterhin einer Formatierung als FAT32 verweigert. (siehe z. B. https://www.youtube.com/watch?v=XqpWAGbLTh4 )

 

Gruß

UFO