am 25.04.2024 10:17
am 25.04.2024 10:17
Moin!
Ich habe ein Laptop E15403 MSN 30026726. Dieser startet immer wieder mit Power Recover 😞
Bevor ich mich hier anmeldete, habe ich sämtliche Beiträge gelesen und versucht zu verstehen 😉 Ich komme aber mit "F2", "BIOS", "Biosplatte", Download auf Stick, "flashen" etc. nicht zurecht, da ich es einfach nicht verstehe :)))
Meine Frage zielt jetzt dahingehend ab, die gespeicherten Fotos auf dem Gerät zu retten! Kann man (also jdm der es kann) die Festplatte 'ausbauen' und an ein anderes Gerät anschließen?
Für mich hört sich das einfacher an, als die "BIOS Version über Download auf Stick beim flashen zu aktualisieren, um dann Windows erneut aufzuspielen" .
Oder kann ich den Laptop mit einem PC verbinden und die Daten "einfach rüberziehen"???
Ihr merkt, der Laptop muss angeschaltet werden, dann surfe ich oder speichere Bilder und dann schließe ich den Laptop wieder. Wenn das so nicht funktioniert, bin ich verloren :))))
Ich danke für Antworten, die ich verstehe 🙂
Julia
28.04.2024 14:34 - bearbeitet 28.04.2024 22:15
28.04.2024 14:34 - bearbeitet 28.04.2024 22:15
@JULiA_ schrieb: (in Post 9)Mein Sohn (12) hat "irgendwas" an Position 1 geschoben, markiert und enter gedrückt. (Sagt er so, sagt aber auch er hätte den WindowsSystemManager angeklickt.
Dann hat er Windows neu eingerichtet.
Soweit so gut. Der Laptop öffnet sich wieder, aber es sind keine Daten drauf!!!!!!
Mit "irgendwas" angeklickt kann ich nichts anfangen oder etwas dazu sagen.
Genausowenig wie mit dem Windows SystemManager???
Wenn er im Bios war, gibt es auf der Seite Boot den Windows Bootmanager. Vielleicht ist das der vom USB Stick.
D.h. wenn er diesen vom USB Stick genommen hatte, und an Position 1 verschoben hat, dann bootet der USB Stick.
Dann hätten aber doch die Installationsfensterchen kommen müssen, in denen in einem der ersten die Reparaturoptionen aufrufbar waren. Und man muss mehrfach weiter klicken, bevor er Windows installiert.
"Mein Sohn (12) hat "irgendwas" an Position 1 geschoben, markiert und enter gedrückt." Sagt er so, sagt aber auch er hätte den WindowsSystemManager angeklickt.
Dann hat er Windows neu eingerichtet.
Soweit so gut. "Der Laptop öffnet sich wieder, aber es sind keine Daten drauf!!!!!! " Du m einst Windows ist da schon, aber nicht deine kopierten Fotos?
Soweit so schlecht. Wenn er Windows neu installiert hat (muss ja sein wenn er Windows neu einrichten musste), dann sind alle Daten weg).
Ich hatte gesagt mit dem Installationsstick bis zu den Reparatur-Optionen zu gehen und dort das Windows Startverhalten zu überprüfen/reparieren. Das installiert Windos nicht neu.
Aber so läuft dein Notebook wenigstens wieder.
Und die Lehre daraus für die Zukunft? Wichtige Dokumente (also auch Fotos) immer doppelt, z.B. zusätzlich auf einem externem Medium (Festplatte, USB Stick) sichern. Wobei eine externe Festplatte meiner Meinung nach immer noch die beste Lösung ist.
daddle
Edit zu deinem letztem Beitrag 10:
Dass nach Neuinstallation du jetzt vom Stick booten kannst und du in die Reparaturoptionen kommst stellt dir aber nicht den Platteninhalt der vorherigen Installation wieder her.
Die Rep sollte ja nur das Startverhalten der alten Installation wiederherstellen.
Wie benennt sich denn der USB Stick?
Wieso hast du überhaupt den 12-jähr. Sohn da dran gelassen? Naja, die Bengel sind schon schwierig, und wissen es sowieso besser als die nicht so technikaffinen Mütter! 😁
Ich hatte ausdrücklich geschrieben, wenn du eine Chance haben wíllst deine Fotos zu retten, dürfte keine Neuinstallation erfolgen.
am 28.04.2024 14:54
am 28.04.2024 14:54
Ich hatte die Fotos (vom Handy) nur zum Zwischenlagern auf den Laptop gezogen.... sie sollten jetzt natürlich auf eine externe Festplatte!!!
Aber nun gut. Ich geh jetzt heulen 😭 😭 😭 😭 😭 😭 😭 😭 😭 😭 😭 😭 😭 😭
am 28.04.2024 14:59
am 28.04.2024 15:17
am 28.04.2024 15:17
Auf dem Handy sind sie nicht mehr und Thema Cloud ist neu für mich... ich hatte das also nie aktiviert.
Aktuell kann ich auch noch keinen klaren Gedanken fassen.. Mir ist übel vom heulen...