abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

P6640 nach BIOS Update tot

GELÖST
1 ANTWORT 1
garphi
Beginner
Nachricht 1 von 2
2.124 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
2.124 Aufrufe

P6640 nach BIOS Update tot

Guten Tag,

ich habe soeben das Windows 10 Update vollzogen. Nach der Instalaltion habe ich alle Treiber von der Medion Download Seite heruntergeladen. Nacheinander habe ich dann alle Dateien ausgeführt und installiert.

Darunter war auch das 1.01 BIOS Update (M52P1101.exe).

Das hat auch ersichtlich verschiedene Speicherbereiche immer im Wechsel gelöscht, geschrieben und verifiziert.

Während dessen habe ich begonnen Essen zu kochen.

Nach einer Weile bin ich wieder zum Notebook zurück.

 

Dort war dann nur noch ein schwarzer Bildschirm mit einer eingefrorenen Sanduhr (blauer Kringel).

 

Eigentlich sollte eine Meldung wie hier (von ASRock) erscheinen: http://www.asrock.com/support/BIOSUI.asp?cat=Windows7

 

Keine Eingabe, Tastenkombination, Drücken des Ausschalters hat geholfen.

Er hat nicht mehr reagiert.

Daraufhin habe ich nach einer Weile den Strom abgesteckt und den Akku herausgenommen und es zu Zwangs neu starten.

Seitdem Leuchtet beim Einschalten nur noch die Linke LED mit der Glühlampe und die WLAN LED. Keine Bildschirmausgabe o.ä.

 

Was kann ich nun machen ?

 

Ich würde mich auch riesig über ein BIOS Flash File freuen, dann kann ich den Baustein ausbauen und mit einem Programmiergerät neu programmieren.

 

Vielen Dank soweit.

 

P.S. den BIOS Chip konnte ich schon ausfindig machen. Es handel sich um einen Winbond 25064FVSIG. Das Datenblatt gibt es hier: http://partner.winbond.com/NR/rdonlyres/05A6F2FD-83D2-4748-8394-65909AC2A8E3/0/W25Q64FV.pdf

 

Jetzt benötige ich nur noch ein Flash File

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
garphi
Beginner
Nachricht 2 von 2
2.753 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
2.753 Aufrufe

Ich habe den BIOS Chip ausgetauscht. Nun funktioniert es wieder.

Es war tatsächlich der WINBOND 24Q64 auf der Rückseite unter der schwarzen Schutzklebefolie.

 

P.S. den BIOS Chip gibt es auf bios-chip24.com vorprogrammiert. SMD-Lötkenntnisse sollten vorhanden sein.

 

Thread kann geschlossen werden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
garphi
Beginner
Nachricht 2 von 2
2.754 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
2.754 Aufrufe

Ich habe den BIOS Chip ausgetauscht. Nun funktioniert es wieder.

Es war tatsächlich der WINBOND 24Q64 auf der Rückseite unter der schwarzen Schutzklebefolie.

 

P.S. den BIOS Chip gibt es auf bios-chip24.com vorprogrammiert. SMD-Lötkenntnisse sollten vorhanden sein.

 

Thread kann geschlossen werden.

1 ANTWORT 1