abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

P2214T Touchscreen funkttioniert nicht

4 ANTWORTEN 4
LtdRiker
Beginner
Nachricht 1 von 5
75.765 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
75.765 Aufrufe

P2214T Touchscreen funkttioniert nicht

Hallo,

bei meinem gestern gekauften P2214T funktioniert seit heute der Touchscreen nicht mehr. Gibt es eine Taste oder aber Einstellung die ich versehentlich aktiviert haben könnte ?

PowerRecover ( Aktualisierung des Notebooks ) bereits ohne Erfolg durchgeführt.

Danke im Voraus

Markus

4 ANTWORTEN 4
geroloff1934
Trainee
Nachricht 2 von 5
75.746 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
75.746 Aufrufe

meines auch nicht

 


LtdRiker schrieb:

Hallo,

bei meinem gestern gekauften P2214T funktioniert seit heute der Touchscreen nicht mehr. Gibt es eine Taste oder aber Einstellung die ich versehentlich aktiviert haben könnte ?

PowerRecover ( Aktualisierung des Notebooks ) bereits ohne Erfolg durchgeführt.

Danke im Voraus

Markus



geroloff1934   Meines auch nicht seit gestern.

 

ernstl
Beginner
Nachricht 3 von 5
75.708 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
75.708 Aufrufe

Hallo,

ich hatte das selbe Problem bei einem am Donnerstag gekauften P2214T MD99480 - keine Touch-Display-Funktion am neu gekauften Gerät. Windows sagte unter 'Dieser PC' 'Eigenschaften', dass für dieses Gerät keine Touch und Stiftfunktionen zur Verfügung stehen.

 

Rücksetzen auf Werkseinstellungen, Update von BIOS und allen Treibern auf www.medion.de und Einspielen aller Windows Updates kosteten mich Stunden und brachten nichts.

 

Aldi Süd hat das Gerät diskussionslos gegen eine anderes getauscht, bei dem das Touch-Display dann sofort und problemlos funktionierte, und Windows dies in den Geräteeigenschaften auch so anzeigte.

LtdRiker
Beginner
Nachricht 4 von 5
75.700 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
75.700 Aufrufe

Hallo,

 

die Hotline empfahl mir das Gleiche, was "ernstl" durchgeführt hatte. Werksherstellung , Treiber und Bios update.

Auch bei mir brachte das keinen Erfolg.

In der Filiale wo ich das Gerät kaufte sagte man mir ich hätte Glück denn das sei das letzte Gerät und umliegende Filialen hätten auch schon angerufen.

Also einen zweiten Anruf an die Hotline mit der Bitte um einen Retourenaufkleber und dann ab zur Reparatur.

Schönen Sonntag

Markus

 

Anonymous
None
Nachricht 5 von 5
75.695 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
75.695 Aufrufe

Hallo,

 

habe einen Artikel gefunden der zwar für das p2212t ist, aber auch dort geht es um Touchscreen ausfälle. - schaut mal hier http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1325325

 

Da wird beschrieben das man unter Gerätemanager->Eingabegeräte->USB-Eingabegerät doppelklicken, dann im Reiter Energieverwaltung das Häkchen bei "Computer kann das Gerät ausschalten..." entfernen soll. Würde das bei allen USB Eingabegeräten dann machen.

 

Und das habe ich auch noch gefunden das man das hier für Akku also auch Netzbetrieb deaktivieren soll:

Systemsteuerung/System und Sicherheit/Energieoptionen/Energiesparplaneinstell​ungen/Erweiterte Energieeinstellungen/USB-Einstellungen/Einstellung für selektives USB-Energiesparen

 

Keine Ahnung ob das auch die ursache für eure problem sind aber einen versuch ist es wert.

 

Jürgen

4 ANTWORTEN 4