abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

P 6624

4 ANTWORTEN 4
luwaro
New Voice
Nachricht 1 von 5
32.492 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
32.492 Aufrufe

P 6624

auf P 6624 lässt sich das Service Pack 1 von Win 7 (32 Bit) nicht installieren, obwohl ich das Systemvorbereitungs-Update

(KB 976902) für Windows installiert habe.

Unnötige Sprachpakete(Türkisch und Ungarisch) konnten nicht deinstalliert werden(Empfehlung von ms-support)

Danke für die Hilfe

luwaro

4 ANTWORTEN 4
UFO
Superuser
Superuser
Nachricht 2 von 5
32.487 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
32.487 Aufrufe

Moin @luwaro,

 

willkommen in der Community!

 

Auf welche Art versuchst du denn das SP1 zu installieren? Über Windows Update oder als eigenständiges Update? Ich erinnere mich, dass ich bei einem meiner Rechner ebenfalls Probleme hatte das SP 1 (KB976932) via Windows Update zu installieren.

Wenn du den Download noch nicht gemacht hast, dann lade dir das Service Pack direkt von Microsoft runter und probiere eine Installation via Setup ( https://www.microsoft.com/de-DE/download/details.aspx?id=5842 ).

 

Wenn dieses Update mit einem Fehler abbrechen sollte, so hast du hier zumindest den Vorteil einer umfassenden Protokoll-Datei.

 

Gruß

UFO

luwaro
New Voice
Nachricht 3 von 5
32.472 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
32.472 Aufrufe

Hallo UFO,

 

habe ich schon versucht, doch leider ohne Erfolg.

Es kam die Fehlermeldung 0x80073701.

Vom microsoft-support wurde u.a. empfohlen, unnötige sprachpakete zu deinstallieren,

was jedoch nicht geklappt hat.

Da ich den laptop schon über 5 Jahre besitze, ist wahrscheilich auch allerhand  Müll drauf,

denn er benötigt recht lange zum Hochfahren.

 

Viele Grüße

luwaro

UFO
Superuser
Superuser
Nachricht 4 von 5
32.462 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
32.462 Aufrufe

Moin @luwaro,

 

hast du dein System denn schon einmal richtig auf geräumt? Dazu kannst du dir die folgenden Zeilen in eine Textdatei kopieren:

 

C:\Windows\System32\Cmd.exe /c Cleanmgr /sageset:65535 & Cleanmgr /sagerun:65535
Dism.exe /online /Cleanup-Image /StartComponentCleanup /ResetBase
Dism.exe /online /Cleanup-Image /SPSuperseded

 

Diese Textdatei speicherst du dann unter z. B. clean.cmd und führst sie als Administrator aus. Im Pop-Up-Fenster der Datenträgerbereinigung kannst du bei Bedarf alles anhaken. Die Kommandos sind zwar auf Windows 8/10 abgestimmt, funktionieren aber im Wesentlichen auch unter Win 7 (einige Parameter des Dism haben unter Win 7 noch keine Gültigkeit).

 

Dann solltest du einiges an Platz gewinnen und jede Menge Ballast verlieren.

 

Danach solltest du einmal das System File Check Scan and Repair Tool aus einer Administrator Befehlszeile starten:

sfc /scannow

 

Wenn Fehler gefunden werden, dann musst du nach den Informationen von Microsoft das Tool bis zu dreimal ausführen, um alle Fehler zu beheben.

 

Gruß

UFO

luwaro
New Voice
Nachricht 5 von 5
32.454 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
32.454 Aufrufe

Hallo UFO,

 

danke für deine Vorschläge.

Mal sehen, ob ich das hin bekomme, denn ich bin eigentlich ein Laie.

Eventuell lasse ich mir vom Sohn helfen, wenn er wieder mal hier ist.

Werde mich über den Fortgang melden.

Danke nochmals und viele Grüße

luwaro

 

4 ANTWORTEN 4