abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Notebook E15303, Akku schnell voll und schnell leer

GELÖST
4 ANTWORTEN 4
Es_old
Trainee
Nachricht 1 von 5
742 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
742 Aufrufe

Notebook E15303, Akku schnell voll und schnell leer

Hallo,

seit einiger Zeit machte der Akku meines knapp 2 Jahre alten Notebooks schlapp. Auch nach langem Arbeiten mit Netz wird der Akku nur noch bis 84% voll (laut Statusanzeige) 

Beim Arbeiten nur mit Akku hält das Notebook aber nur 45 min durch. Was tun?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Es_old
Trainee
Nachricht 5 von 5
627 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
627 Aufrufe

Dank @daddle habe ich doch mal nach der Rechnung geschaut und festgestellt, dass ich noch 4 Wochen bis Gewährleistungsende Zeit hatte. Da meine Versuche den Akku bei Medion zu bestellen nichts brachten (angeblich nicht vorrätig und auf erneute Anfrage auch kein anderer Lieferant bekannt) habe ich es dann telefonisch mit Medion probiert. Nach langer Wartezeit ging es dann aber ok. Ich erklärte, dass ich einen Garantiefall anmelden möchte. Nach Fehlererklärung wurde ich gebeten einige Minuten zu warten und dann erklärte mir die Dame, was ich versuchen soll.

Akku ganz leer machen bis kein Starten mehr möglich, (Startknopf 12 sek. drücken), dann 3 Stunden laden und dann Notebook einschalten und dann anschließend arbeiten bis Akku wieder leer ist.

Danach sollte ich wieder anrufen und nach Nennen einer Vorgangsnummer unter der der Vorgang gespeichert ist, das Verhalten des Akkus mitteilen. Das habe ich getan und bekam umgehend per Email einen Retourenschein für die kostenfreie Reparatur. Das Notebook war innerhalb 1 Woche wieder mit neu eingebautem Akku zurück. Das war wirklich ok.

Leider hatte ich vorher, nachdem ich bei Medion keinen Akku bekam, nach vielen Recherchen einen Lieferanten ausfindig gemacht. Diesen Akku hatte ich bestellt und bezahlt und jetzt erhalten. Jetzt habe ich einen Akku zuviel für Akoya E15407, E15303, E14304, E16402, 11.55V 45Wh den ich nicht benötige.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 5
731 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
731 Aufrufe

@Es_old 

 

Dass bedeutet dass der Akku erschöpft, besser gesagt hin ist. Ersatz gibt es evtl im Medion Ersatzteilshop,  dort die MSN Nummer eingeben.

 

Gruß, daddle

Es_old
Trainee
Nachricht 3 von 5
714 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
714 Aufrufe

Ich würde mir ja einen neuen Akku holen. Nur wo? Obwohl das Notebook noch keine 2 Jahre alt und noch in der Gewährleistungsfrist ist, gibt es bei Medion keinen Akku. Muss man sich bei Medion alle knapp 2 Jahre ein neues Notebook kaufen? Da ist doch was faul. Das Notebook kann ich nirgendwo hin mitnehmen, da ganz schnell der Akku schlapp machen kann. Müsste mir da Medion für die Zeit der Gewährleistung nicht eine anderes Gerät zur Verfügung stellen? Oder wie ist es mit der Gewährleistung?

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 5
707 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
707 Aufrufe

@Es_old 

 

Wenn Du es vor weniger als zwei Jahren gekauft hattest (Datum Kaufquittung) hast du die volle Herstellergarantie, die auch den Akku einschliesst, da er fest verbaut ist.

Hast du bei Aldi gekauft hast du sogar drei Jahre Herstellergarantie.

 

Also frage oder melde einen Garantiefall auf der Medion Serviceseite an.

--> https://www.medion.com/de/service/contact

 

daddle

 

Es_old
Trainee
Nachricht 5 von 5
628 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
628 Aufrufe

Dank @daddle habe ich doch mal nach der Rechnung geschaut und festgestellt, dass ich noch 4 Wochen bis Gewährleistungsende Zeit hatte. Da meine Versuche den Akku bei Medion zu bestellen nichts brachten (angeblich nicht vorrätig und auf erneute Anfrage auch kein anderer Lieferant bekannt) habe ich es dann telefonisch mit Medion probiert. Nach langer Wartezeit ging es dann aber ok. Ich erklärte, dass ich einen Garantiefall anmelden möchte. Nach Fehlererklärung wurde ich gebeten einige Minuten zu warten und dann erklärte mir die Dame, was ich versuchen soll.

Akku ganz leer machen bis kein Starten mehr möglich, (Startknopf 12 sek. drücken), dann 3 Stunden laden und dann Notebook einschalten und dann anschließend arbeiten bis Akku wieder leer ist.

Danach sollte ich wieder anrufen und nach Nennen einer Vorgangsnummer unter der der Vorgang gespeichert ist, das Verhalten des Akkus mitteilen. Das habe ich getan und bekam umgehend per Email einen Retourenschein für die kostenfreie Reparatur. Das Notebook war innerhalb 1 Woche wieder mit neu eingebautem Akku zurück. Das war wirklich ok.

Leider hatte ich vorher, nachdem ich bei Medion keinen Akku bekam, nach vielen Recherchen einen Lieferanten ausfindig gemacht. Diesen Akku hatte ich bestellt und bezahlt und jetzt erhalten. Jetzt habe ich einen Akku zuviel für Akoya E15407, E15303, E14304, E16402, 11.55V 45Wh den ich nicht benötige.

4 ANTWORTEN 4