abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Notebook Akoya E7416T RAM auf 16GB erweitern?

GELÖST
2 ANTWORTEN 2
JoRoe
Beginner
Nachricht 1 von 3
46.688 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
46.688 Aufrufe

Notebook Akoya E7416T RAM auf 16GB erweitern?

Hallo zusammenMann (fröhlich)

 

Kann mir jemand sagen ob die Aufrüstung von 16 GB bei dem Notebook Akoya E7416T was bringt oder genügt es auf 8 GB aufzurüsten. Ich brauche das Notebook auch für Photoshop und Lightroom, also Bldbearbeitung.

Ich habe jetzt noch die 4 GB drin und würde es gerne entweder auf 8 GB oder 16 GB aufrüsten.

 

Für eine Info wäre ich dankbar!

 

Liebe Grüße

 

JoRoe

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Frog
Moderator
Nachricht 2 von 3
48.224 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
48.224 Aufrufe

Hi @JoRoe,

 

kommt einfach darauf an, was du machst, wie viel Programme parallel laufen. Kannst du ja ungefähr beurteilen über den Taskmanager, wie viel physikalischer Speicher derzeit immer belegt ist. 8GB sollten aber reichen, vor allem weil auch seitens der CPU (Pentium 3805U) irgendwo Grenzen gesetzt sind.

 

16GB können aber auch nicht schaden, kostet einfach mehr 😉

 

 

Gruß - der Frosch


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
Frog
Moderator
Nachricht 2 von 3
48.225 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
48.225 Aufrufe

Hi @JoRoe,

 

kommt einfach darauf an, was du machst, wie viel Programme parallel laufen. Kannst du ja ungefähr beurteilen über den Taskmanager, wie viel physikalischer Speicher derzeit immer belegt ist. 8GB sollten aber reichen, vor allem weil auch seitens der CPU (Pentium 3805U) irgendwo Grenzen gesetzt sind.

 

16GB können aber auch nicht schaden, kostet einfach mehr 😉

 

 

Gruß - der Frosch


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
JoRoe
Beginner
Nachricht 3 von 3
46.670 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
46.670 Aufrufe

Hi @Frog,

 

danke für Deine schnelle Antwort. Ich habe mal gerade nachgesehen. Wenn ich den Internet Browser ,E-Mail-Programm und Photoshop mit einem Bild laufen habe liegt meine CPU bei 6-7% und der RAM bei 69%.

 

Ich denke das ich mit 8 GB zurecht kommen werde!

 

 

Liebe Grüße

 

JoRoe

2 ANTWORTEN 2