abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Netzteil für mein Medion Erazer X7613-MD98795

7 ANTWORTEN 7
Hilfesuchender
New Voice
Nachricht 1 von 8
53.276 Aufrufe
Nachricht 1 von 8
53.276 Aufrufe

Netzteil für mein Medion Erazer X7613-MD98795

Guten Tag,

ich benötige für mein Medion Notebook ein Ersatznetzteil. Blöderweise scheint es dieses im Webshop auf absehbare zeit nicht zu geben. Ich brauche aber dringend Ersatz!!!!

 

Soweit mir bekannt ist, basiert mein Notebook auf demselben Barebone wie das MSI G70. Kann man deren Netzteil nutzen?

Kann mir vielleicht einer gute Alternativen nennenÖ?

 

Grüße

HK

7 ANTWORTEN 7
McB
Superuser
Superuser
Nachricht 2 von 8
53.256 Aufrufe
Nachricht 2 von 8
53.256 Aufrufe

moin @Hilfesuchender - willkommen hier.

schau auf dein altes netzteil mit den entsprechenden werten/polarität/stecker sind dir alle möglichen bezugsquellen offen.

viel glück & grüssinx

 

 

Hilfesuchender
New Voice
Nachricht 3 von 8
52.541 Aufrufe
Nachricht 3 von 8
52.541 Aufrufe

Hallo,

 

danke für die Antwort. Leider bin ich noch nicht wirklich schlauer. Das Netzteil ist ja ein Delta ADP-150VB B. das findet man auf dem gesamten deutschen Markt irgebnwie nicht. Ich weiß wohl, dass das Erstznetzteil 19,5 V und 7,7 A bei 150 Watt bringen muss... Die gibt es z.B. für Asusgeräte. Nur wo finde ich denn Angaben über die Steckergröße; sprich: Ich muss ja wissen, welche Abmessungen der Stecker haben muss, der vom Netzteil ins Laptop geht?

 

Grüße

McB
Superuser
Superuser
Nachricht 4 von 8
52.536 Aufrufe
Nachricht 4 von 8
52.536 Aufrufe

@Hilfesuchender

die leistungsdaten kannst du doch auf dem alten netzteil ablesen...

achte jedoch auf die polarität (meist auch genormt) - gibt nur extrem wenige ausnahmen.

bei der steckergröße ist es auch genormt...

gib doch mal einfach - in buchten - amerikanischen versandhändlern - conraden - pearls & co die daten ein (leistung) oder sogar 'Netzteil Medion Erazer X7613' da wirst du dann 'fündig' (zu not auch suchmaschine deines vertrauens).

ich bevorzuge startpage (enhanced by g**gle 😉

viel glück & grüssinx

Hilfesuchender
New Voice
Nachricht 5 von 8
52.518 Aufrufe
Nachricht 5 von 8
52.518 Aufrufe

Mhhm,

 

könnte ich dir mal ein Foto von der Rückseite des Netzteils per PN senden. Irgendwie bin ich zu doof und googlen hilft auch net

McB
Superuser
Superuser
Nachricht 6 von 8
52.464 Aufrufe
Nachricht 6 von 8
52.464 Aufrufe

@Hilfesuchender

sorry... dies ist eine user2user-communtity -
wo user anderen bei technischen problemen helfen - in ihrer freizeit!
es kann also nicht der job sein für user zu suchen.
ist wohl so schwer nicht -> Medion ServiceShop

Medion Erazer X7613 - MD 98795 - MSN: 30017368
Netzteil MSN: 40049963

alternativen kannst du suchen wo du möchtest.

viel glück & grüssinx

 

Edit1 du kannst doch wohl die leistungsdaten volt/ampere/watt ablesen von deinem teil... dazu braucht es kein foto (welches eh erst wohl am montag von medion freigeschaltet wird)...

 

Edit2: gib mal in der bucht ein: Netzteil für Medion Erazer X7613

Hilfesuchender
New Voice
Nachricht 7 von 8
52.396 Aufrufe
Nachricht 7 von 8
52.396 Aufrufe

Ja mhhm,

 

deine Aufregung verstehe ich jetzt nicht. Watt, Ampere und Volt habe ich abgelesen und ja auch schon in diesem Beitrag erwähnt. Das Problem ist die Größe des Steckers für das Netzteil... wo steht, wie groß muss der sein, damit er ins Laptop passt???

 

Nebenbei: Ich bin Laie und habe von Hardware wenig Ahnung!!!!! Wenn ich das alles aus dem Handgelenk selbst herausfinden könnte, bräuchte ich mich nicht an ein Forum wenden, oder?

 

Noch einmal: Googlen und Bucht bringen mir nur Netzteile, die andere Werte haben. Das mache ich seit mehreren Tagen:

 

Gut sie´s drum: Danke für Deine Hilfe, aber irgendwie kann es ja nicht Sache des Verbrauchers sein, sich mehrere Stunden um die Ohren zu hauen und nach Netzteilen für ein 1 1/2 Jahre altes Laptop zu suchen Und dann ist man hier nicht dazu in der Lage einfach mal ne Alternative zu bieten oder einfach mal ne klare Antwort zu geben außer: Google doch mal, ist ja alles ganz simpel

 

Ich schüttel nur den Kopf

McB
Superuser
Superuser
Nachricht 8 von 8
52.383 Aufrufe
Nachricht 8 von 8
52.383 Aufrufe

@Hilfesuchender

schon mal in der bucht eingegeben:

Ersatznetzteil 19,5 V 7,7 A 150 Watt

ich finde da so einiges...

ob laie hin oder her - 'suchen' hilft immer 😉

grüssinx

 

Edit1: ich habe rechts neben meinem nickname keine grafik mit dem 'M' - ich bin kein mitarbeiter von Medion - ich bin user der helfen mag - mehr nicht!

7 ANTWORTEN 7