abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Nach Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 ,Programm Intel Wireless Display nicht mehr ausführbar

GELÖST
6 ANTWORTEN 6
renger_12
Trainee
Nachricht 1 von 7
80.098 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
80.098 Aufrufe

Nach Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 ,Programm Intel Wireless Display nicht mehr ausführbar

MD98970Akoya;ich benötige Hilfe bei folgendem Problem:Nach dem Upgrade ist keine Verbindung zu meinem Netgear Push2-HDTV Adapter(MSN 50040426 möglich.)Grund:Man kann das Programm Intel Wireless Display im Notebook nicht mehr aufrufen.Es ist vom Desktop verschwunden und auch über Windows Start wird das Programm nicht mehr angezeigt.Ich kann das Programm in der Sytemsteuerung zwar sehen,ich weiß jedoch nicht wie ich es aktivieren kann.Auf der Intel Site ist eine Vorgehensweise zwar beschrieben indem man über die Schaltfläche"verbinden"gehen soll.Das funktioniert jedoch nicht,weil ich das Programm gar nicht auswählen kann.Auch ein von Intel vorgeschlagenes Software Update für WIDI hat nicht geklappt.Es kam eine Fehlermeldung auf Englisch aus der ich sinngemäß herausgelesen hab,daß die Voraussetzungen für dieses Update auf dem Notebook nicht vorhanden sind.Da ich nur ein User mit unterdurchschnittlichem know-How bin,wende ich mich nun an Sie,in der Hoffnung,daß Sie mir helfen können.Der Adapter selbst  funktioniert einwandfrei und auf dem Fernsehschirm wird auch angezeigt"Bereit für Verbindung"


  
  

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 7
85.589 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
85.589 Aufrufe

Hallo @renger_12.

 

Zunächst würde ich versuchen, den 8er WLAN Treiber korrekt herunterzuladen und zu installieren. Da die Widi Software unter Windows 10 nicht benötigt wird, kannst du sie deinstallieren.

 

Um für die Intel HD Graphics 3000 Grafikkarte nach einem neuen Treiber zu suchen, kannst du die Intel Treiberaktualisierungs-Software verwenden.

 

Den neusten Windows 10 Treiber für die NVIDIA GeForce GT 630M Grafikkarte bekommst du im NVIDIA-Downloadbereich.

 

Ich drücke dir die Daumen, dass es danach funktioniert. Falls nicht, bist du ja nicht gezwungen Windows 10 zu nutzen. Unter Windows 7 funktioniert ja alles einwandfrei. Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 7
80.074 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
80.074 Aufrufe

Hallo @renger_12 und herzlich willkommen in der Community.

 


renger_12 schrieb:

Auf der Intel Site ist eine Vorgehensweise zwar beschrieben indem man über die Schaltfläche"verbinden"gehen soll.  


Bitte poste hier einmal den Link zu dieser Beschreibung.

 

 


renger_12 schrieb:

Auch ein von Intel vorgeschlagenes Software Update für WIDI hat nicht geklappt.  


Auch der Link zu diesem Update wäre interessant.

 

 


renger_12 schrieb:

Es kam eine Fehlermeldung auf Englisch  


Bitte poste von dieser Meldung einen Screenshot.

 

 

Beste Grüße - Andi

 

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
renger_12
Trainee
Nachricht 3 von 7
80.059 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
80.059 Aufrufe

Hallo Andi,danke daß Du dich meinem Problem annimmst,

hier der Link zu der Beschreibung für die Verbindung 

 

http://supportkb.intel.com/wireless/wireless-display/templates/selfservice/intelwidi/#portal/1035/ar...

 

den Link für den Update finde ich auf die schnelle nicht.Die Fehlermeldung habe ich nicht mehr im Original .Im Google Übersetzer habe ich die Meldung eingegeben .Hier die Übersetzung sinngemäß:der WIDI Update Tool unterstützt nicht den WIDI Adapter in Ihrem System.WIDI Update Tool unterstützt nicht die Grafikkarte die in Ihrem System installiert ist.

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 7
80.045 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
80.045 Aufrufe

Hallo @renger_12.

 

Unter Windows 7 funktionierte das Miracaststreaming noch in Form von WiDi mit Hilfe der auf Windows 7 ausgelegten WiDi-Software.

 

In Windows 8.1 und 10 ist die Miracastfunktion bereits integriert. Unter diesen Betriebssystemen benötigst du keine WiDi-Software, sondern einen miracastfähigen Treiber für die WLAN-Karte.

 

In deinem MD 98970 ist eine Centrino Wireless-N 1030 WLAN Karte verbaut. Der durch das 10er Upgrade aus Windows 7 übernommene WLAN-Treiber scheint unter Windows 10 zwar die grundlegenden Funktionen, jedoch keine Kompatibilität mit der Miracasttechnik zu bieten.

 

Im Intel-Downloadbereich ist offensichtlich kein geeigneter Treiber für Windows 10 verfügbar. Eventuell funktioniert ja der Windows 8 Treiber (16.11.0) unter Windows 10.

 

Wie man hier und hier nachlesen kann, scheint auch ein miracastfähiger Grafikkartentreiber notwendig zu sein. Was auch die Fehlermeldung des WIDI Update Tools erklären würde.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
renger_12
Trainee
Nachricht 5 von 7
80.039 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
80.039 Aufrufe

Hallo Andi,

 

ich hab versucht den Windows 8 Treiber 16_11_DE64.exe downzuloaden.Der Download hat ganz normal begonnen, wurde aber nach kurzer Zeit abgebrochen ohne Fehlermeldung,war einfach nicht mehr aktiv.

 

Macht es Sinn dann trotzdem einen Miracastfähigen Grafikkartentreiber downzuloaden.Und wo finde ich den?

 

Was mache ich außerdem mit der WIDI-App die mir unter Einstellungen bei den APPS angezeigt wird.Da ist ja nur die Funktion " Deinstallieren"möglich.

 

Wie ist deine allgemeine Einschätzung zu diesem Problem? Ist eine Lösung überhaupt möglich ? Ich trage mich schon mit dem Gedanken zu Windows 7 zurückzukehren.

Mein Know-How liegt leider nur im unteren Normaluserbereich,daher werden Die meine Fragen vielleicht ein bißchen blöd erscheinen.Aber leider kann ich mich nicht fachgerecht ausdrücken.

 

Grüße

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 7
85.590 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
85.590 Aufrufe

Hallo @renger_12.

 

Zunächst würde ich versuchen, den 8er WLAN Treiber korrekt herunterzuladen und zu installieren. Da die Widi Software unter Windows 10 nicht benötigt wird, kannst du sie deinstallieren.

 

Um für die Intel HD Graphics 3000 Grafikkarte nach einem neuen Treiber zu suchen, kannst du die Intel Treiberaktualisierungs-Software verwenden.

 

Den neusten Windows 10 Treiber für die NVIDIA GeForce GT 630M Grafikkarte bekommst du im NVIDIA-Downloadbereich.

 

Ich drücke dir die Daumen, dass es danach funktioniert. Falls nicht, bist du ja nicht gezwungen Windows 10 zu nutzen. Unter Windows 7 funktioniert ja alles einwandfrei. Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
renger_12
Trainee
Nachricht 7 von 7
80.004 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
80.004 Aufrufe

Hallo Andi,

 

ich werde die von Dir vorgeschlagenen Maßnahmen durchführen.

 

Vielen Dank für Deine Hilfe .

 

Gruß

 

 

 

6 ANTWORTEN 6