abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Mein S6214T (MD99374)startet nicht mehr

1 ANTWORT 1
rene
Beginner
Nachricht 1 von 2
2.175 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
2.175 Aufrufe

Mein S6214T (MD99374)startet nicht mehr

Hallo. Heute vor einer Woche hatte ich nur das tabletteil mit weil ich unterwegs war. Als ich Zuhause beide Teile vereinte, hat kurz das Display ausgeleuchtet und war dann wieder aus. Seit dem lässt es sich nicht mehr einschalten.
So ein ähnliches Problem hatte ich schon mal und da riet man mir ab zu warten bis der Akku leer ist. Hat auch funktioniert. Nur diesmal irgendwie nicht wie es aussieht. Es sind aber wichtige Daten drauf (Jaja ich weiß, Datensicherung sollte man nicht unterschätzen).
Kann man das teil irgendwie aufmachen um an den Akku zu kommen oder an die Speicherplätze?
Wäre mir auch egal wenn das Ding danach nicht mehr zusammen zu bauen geht da mir die Daten wesentlich wichtiger sind wie der Laptop.
Oder hat jemand andere Lösungsvorschläge?
1 ANTWORT 1
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
2.155 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
2.155 Aufrufe

Hallo @rene.

 

Eine Demontageanleitung liegt mir leider nicht vor. Falls sich das Gerät durch eine Akkuentladung nicht reaktivieren lässt, geht wohl leider kein Weg an der Werkstatt vorbei.

 

Ein Öffnen des Tabletteils (falls du deine "Daten" überhaupt auf dem C-Laufwerk abgelegt hast) bringt dich bezüglich der Datensicherung nicht weiter, da im Tablet eMMC Speicher verbaut ist, der sich nicht separat irgendwo anstöpseln oder auslesen lässt.

 

Die 500GB HDD ist in der Tastatureinheit verbaut. Über die Bodenklappe kannst du die HDD entnehmen und deine Daten sichern (sofern du sie auf der HDD lagerst).

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1