abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion X6815 aufrüsten?

6 ANTWORTEN 6
AK_85
Apprentice
Nachricht 1 von 7
2.454 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
2.454 Aufrufe

Medion X6815 aufrüsten?

Hallöchen zusammen, ich habe vor mein X6815 ein bisschen zu upgraden!

 

Neben einem 8GB RAM DDR3 und einer 1TB SSHD wollte ich eine neue CPU verbauen.

 

Der RAM läuft und bei der SSHD habe ich keine Bedenken, aber die CPU will nicht laufen.

 

Mal kurz zur CPU: Intel i5 Core 3380M 2,9 GHZ...

da es sich um den gleichen Sockel handelt dachte ich es funktioniert ohne Probleme, also die CPUs getauscht uuuuuunnnnddd... nix 😞 Der Laptop geht nur kurz an ( Lämpchen leuchten kurz auf ) und dann geht er wieder auch und von allein wieder an, als würd er versuchen automatisch neu zu starten.

 

Leider habe ich keine kompatibilitäts Liste vom Mainbord gefunden.

 

Hab ich was Falsch gemacht oder wird die CPU einfach nicht unterstützt?

 

Viele Grüße 😄

6 ANTWORTEN 6
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 7
2.434 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
2.434 Aufrufe

Hallo @AK_85.

 

Bitte teile uns einmal die achtstellige Artikelnummer (MSN) deines Notebooks mit.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
AK_85
Apprentice
Nachricht 3 von 7
2.425 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
2.425 Aufrufe

Ich habe mittlerweile das Problem gefunden. Nach einiger genauerer Recherche auf der Intel Seite habe ich herausgefunden dass das Chipset ( Sandy Bridge, HW65 ) vom Prozessor nicht unterstützt wird. Die CPU die ich gekauft hatte "Intel Core i5 3380M" wird vom Chipset ab HW75 unterstützt, Ivy Bridge.
Ich habe jetzt ein "Intel Core i7 2670QM" besorgt der Morgen ankommen müsste. Es ist in der Leistung ungefähr gleich dem i5 3380M ist aber ein CPU für die Sandy Bridge, HW65 Chipset. Wenn alles klappt poste ich im Laufe der Woche meine Ergebnisse 🙂
AK_85
Apprentice
Nachricht 4 von 7
2.421 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
2.421 Aufrufe

Art.Nr.: MD 97919
AK_85
Apprentice
Nachricht 5 von 7
2.406 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
2.406 Aufrufe

Hallöchen 😉

Nach dem ersten fehlgriff mit falscher CPU schlägt jetzt ein Intel Core i7 2670QM Quadcore in der Brust des X6815. Die neue CPU hat einen Takt von 2,2 GHz und 3,1GHz im Turbo Mode. 2,2GHz sind 100Hz weniger als der ab Werk verbaute i5 2410M hat aber dafür ist der i7 2670QM ein Quadcore und arbeitet ca 40% schneller. Dank neuer SSHD und 8GB RAM ist auch die Gaming Performance viel besser geworden!
Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 7
2.400 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
2.400 Aufrufe

Hallo @AK_85.

 

Das hört sich nach Erfolg an. Danke für die Info.Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
AK_85
Apprentice
Nachricht 7 von 7
2.398 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
2.398 Aufrufe

Bitte 😉

Ich finde es echt gut dass bei dem X6815 die CPUs getauscht werden können. Und die Wartung ist auch einfach was die Hardware angeht. Naja die neuesten Spiele Titel wird man nicht zum laufen bekommen aber für CS:GO usw langts dicke!
6 ANTWORTEN 6