abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion S6212T: Wlan-Probleme

2 ANTWORTEN 2
Helloitsme
Beginner
Nachricht 1 von 3
20.438 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
20.438 Aufrufe

Medion S6212T: Wlan-Probleme

Bei meinem o.a. Laptop habe ich seit gestern massive Wlan-Probleme, wobei ich davon ausgehe, dass das Problem an meinem Notebook liegt und nicht am Wlan (Handy und zweites Notebook laufen sehr gut). Er verliert alle paar Minuten die Internet-Verbindung, dann findet er sie nach einer Minute oder so wieder. Manchmal habe ich 5 von 5 Strichen, manchmal nur 2 und dann wieder gar keinen. Also sehr instabil, obwohl ich nur 3 Meter vom Router entfernt sitze. Mehrfacher Neustart des Laptops haben nichts gebracht.  Manchmal wird beim Verbinden mit dem Wlan angezeigt "Die Verbindung mit dem Netzwerk dauert länger als gewöhnlich" und hat er dann die Verbindung gefunden, wird angezeigt "begrenzt" und ich habe keinen Internetzugang.

 

Kann da ein Chip, Modul oder was immer defekt 1sein? Kann ich das irgendwie auf einfache Weise testen? Bin eine normale Userin und kein PC-Profi! Vielen Dank im Voraus

2 ANTWORTEN 2
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 3
19.080 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
19.080 Aufrufe

Hallo @Helloitsme und herzlich willkommen in der Community.

 

Wenn das Problem plötzlich auftrat und erst seit dem 24.03.2016 besteht, wurde eventuell durch das Windowsupdate ein anderer WLAN-Treiber installiert, der nicht korrekt arbeitet.

 

Schau doch mal nach, ob es in der Systemwiederherstellung einen Wiederherstellungspunkt vor dem 24.03.2016 gibt und setze das Gerät auf den Stand zurück. Wenn es dann wieder funktioniert, war es nur ein Software-, bzw. Treiberproblem und es ist nichts defekt.

 

Sollte es nach der Rücksetzung auf dieses Datum weiterhin nicht funktionieren, setze bitte das komplette Notebook einmal auf den Auslieferungszustand zurück.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Helloitsme
Beginner
Nachricht 3 von 3
18.993 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
18.993 Aufrufe

Habe Systemherstellung auf 23.3. versucht und ist misslungen, obwohl ich den Virenschutz deaktiviert hatte.Systemwiederherstellung.jpg

2 ANTWORTEN 2