abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion P7632 ( MD99223 ) 1008 GB Speicher ( Was für ein Slot Msata oder M.2 ?? )

10 ANTWORTEN 10
DJMario
Beginner
Nachricht 1 von 11
66.288 Aufrufe
Nachricht 1 von 11
66.288 Aufrufe

Medion P7632 ( MD99223 ) 1008 GB Speicher ( Was für ein Slot Msata oder M.2 ?? )

Guten Morgen an alle hier im Forum

 

Ich spiele mit dem Gedanken mir dieses Laptop zu holen

Medion® P7632 Notebook, Intel® Core™ i5, 43,9 cm (17,3 Zoll), 1008 GB Speicher, 6144 MB DDR3L-SDRAM (MD99223)

 

Leider finde ich aber keine Infos dazu was dort als Flashspeicher verbaut ist ( also Msata oder M.2 ) oder ob die zusätzlichen 8GB Flashspeicher aufgelötet sind.

Das einzige was ich bei Notebookbilliger gefunden habe ist diese Aussage ( aber dieses Laptop hat nur 1000GB nicht 1008GB )

Über den integrierten zweiten Festplattenschacht lässt sich die Kapazität mit einer zusätzlichen 6,35 cm/2,5" Festplatte erweitern.

http://www.notebooksbilliger.de/medion+akoya+p7632+md99223+notebook

 

Finde das alles ein wenig verwirrend und hoffe ihr könnt mir bei meiner Suche helfen was das mit dem Flashspeicher auf sich hat.Selbst habe ich leider auch keine Infos gefunden obwohl ich mir denken könnte das es ein M.2 Slot hat weil es ja ein neueres Modell ist.

Möchte halt die SSD als System nutzen und die SSHD als Datenbunker.

 

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe

 

Gruss Mario

 

 

 

10 ANTWORTEN 10
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 11
65.859 Aufrufe
Nachricht 2 von 11
65.859 Aufrufe

Hallo @DJMario und herzlich willkommen in der Community.

 

Über unseren Webshop verkaufen wir zur Zeit das MEDION® AKOYA® P7632 (MD 99223) mit der Artikelnummer 30020707.

 

In diesem Notebook ist eine Seagate SSHD mit der Bezeichnung ST1000LM014 verbaut. Bei einer SSHD handelt es sich um eine Mischung aus HDD und SSD. Es ist quasi eine HDD in die zusätzlicher Flashspeicher eingebaut ist. Im Falle des Modells ST1000LM014 sind es 8GB. Dieser Speicher ist also weder aufgelötet, noch wird er per mSATA oder M.2 bereitgestellt. Er ist direkt in der SSHD verbaut.

 

Zusätzlich hat das Notebook einen zweiten Einbauschacht, in dem ein mSATA Anschluss mit 6Gb/s zur Verfügung steht.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
DJMario
Beginner
Nachricht 3 von 11
65.543 Aufrufe
Nachricht 3 von 11
65.543 Aufrufe

Hallo Andi

danke für deine Antwort , wenn es nicht zuviel verlangt ist kannst du mal schauen ob es genau dieses Modell ist

 

https://www.otto.de/p/medion-p7632-notebook-intel-coretm-i5-43-9-cm-17-3-zoll-1008-gb-speicher-6144-...

 

Meine nächste Frage wäre kann ich die Msata dann als reine Systemplatte nehmen:

Verstehe ich das jetzt richtig die 1008GB Platte hat dann automatisch 2 Partionen Richtig???

 

Danke im voraus für deine Hilfe und  Infos

 

Gruss Mario

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 11
65.517 Aufrufe
Nachricht 4 von 11
65.517 Aufrufe

Hallo @DJMario.

 

Leider kann ich dir nicht sagen, ob es 100%ig das gleiche Modell ist, weil auf der OTTO-Seite keine MEDION-Artikelnummer und keine MD-Nummer angegeben ist. Die Angaben über Prozessor, Arbeitsspeicher und Grafikkarte stimmen aber überein.

 

Nur bezüglich der Festplatte(n) gibt es einen Unterschied. Ich vermute aber, dass das auf der OTTO-Seite falsch beworben wurde. In dem Gerät ist nur ein Datenträger (SSHD) verbaut, keine zwei.

 

Wenn du eine mSATA SSD kaufst und einbaust, sollte sich diese auch als Systemplatte nutzen lassen.

 

Über die genaue Partitionierung der vorhandenen SSHD kann ich leider nichts sagen, aber Partitionen lassen sich ja im Nachhinein ändern.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
McB
Superuser
Superuser
Nachricht 5 von 11
65.499 Aufrufe
Nachricht 5 von 11
65.499 Aufrufe

moin...

ich frage mich dann - wohl zu recht - warum wird die frage des TE nicht bei otto 'gestellt'¿

grüssinx

s.c.r.

DJMario
Beginner
Nachricht 6 von 11
65.498 Aufrufe
Nachricht 6 von 11
65.498 Aufrufe

Hi Andi danke dir
Wollte auch nur wissen ob in das otto modell auch der msata vorhanden ist hoffe ja
Gruss Mario
DJMario
Beginner
Nachricht 7 von 11
65.493 Aufrufe
Nachricht 7 von 11
65.493 Aufrufe

Die haben eh keinen plan dort hab ich schon alles nachgelesen dwswegen frag ich an der Quelle nach wo die Leute Ahnung haben
McB
Superuser
Superuser
Nachricht 8 von 11
65.488 Aufrufe
Nachricht 8 von 11
65.488 Aufrufe

@DJMario

und warum bestellst du dann nicht 'an der quelle'¿

support haben 'jowoll' - bestellen wonders¿

kopfschüttend - trotzdem grüssinx

s.c.r.

DJMario
Beginner
Nachricht 9 von 11
65.483 Aufrufe
Nachricht 9 von 11
65.483 Aufrufe

Weil meine freundin mir das holen wollte und es dort gerne bestellen möchte weil sie dort kunde ist
Soll ein geschenk zum Geburtstag sein deswegen
McB
Superuser
Superuser
Nachricht 10 von 11
65.478 Aufrufe
Nachricht 10 von 11
65.478 Aufrufe

@DJMario

'humpelnde' erklärung 😉

es ist soger möglich bei medion 'kunde' zu werden (wen würde es wundern) - daß aber nur am rande erwähnt...

grüssinx

 

10 ANTWORTEN 10