abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Laptop MD 99680 - Austausch Wifi-Modul

4 ANTWORTEN 4
thg
Trainee
Nachricht 1 von 5
1.910 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
1.910 Aufrufe

Medion Laptop MD 99680 - Austausch Wifi-Modul

Liebe Experten,

 

ich würde meinen Laptop gerne auf Wifi 6 aufrüsten, d.h. die Wifi-Karte (AC 3165) gegen eine aktuelle austauschen. Weiß jemand ob das möglich ist, d.h. im Hinblick auf Hardware (gelötet?) und Software (BIOS) funktioniert - und wenn ja, auf was man achten muss?

 

Besten Dank vorab!

 

Thomas

4 ANTWORTEN 4
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 5
1.897 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
1.897 Aufrufe

Hallo @thg.

Bitte teile uns einmal die achtstellige Artikelnummer (MSN) deines Notebooks mit.


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
thg
Trainee
Nachricht 3 von 5
1.892 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
1.892 Aufrufe

Hallo Andi,

die MSN ist 30019872..

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 5
1.880 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
1.880 Aufrufe

Hallo @thg und danke für die Rückmeldung.

 

Es handelt sich um eine ganz normale WiFi Karte in M.2 Bauform. Die Karte ist nicht verlötet und lässt sich durch Entfernen der Schraube leicht ausbauen. Es gibt keine Whitelist im Bios, so dass andere Karten auch funktionieren sollten.

 

WiFi.JPG

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 5
1.522 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
1.522 Aufrufe

Hallo @thg.

Was ist eigentlich aus dieser Sache geworden? Warst du mit der Aufrüstung erfolgreich?


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
4 ANTWORTEN 4