abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Erazer X7613-MD98795 Notebook CPU Lüfter

6 ANTWORTEN 6
arapis
Trainee
Nachricht 1 von 7
4.167 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
4.167 Aufrufe

Medion Erazer X7613-MD98795 Notebook CPU Lüfter

Hi

Nach langer zeit bin ich wieder hier mit 1 neue frage. Mein CPU lüfter hat angefangen richtig laut zu sein wenn er sich drecht dabei kommt keine luft nach aussen somit dachte ich das staub denn Ausgang blockiert also alles sauber gemacht und Problem immer noch da... Nun ist meine frage wo finde ich 1 ersatz CPU Lüfter?
Habe nach ersatzteile von MSI GS70 da es baugleich ist gesucht und folgendes gefunden da von medion absolut nix zu finden ist.


https://www.amazon.de/MSI-L%C3%BCfter-inkl-K%C3%BChler-Original/dp/B07C5QR9XJ/ref=sr_1_fkmr0_1?s=com...

 

www.ipc-computer.de/msi/gs-serie/gs70/gs70-2pe-stealth-pro/kuehler-30869316

 

Beide haben glaube ich das gleich Produkt die Frage ist würde dieser Lüfter nun auch auf dem Medion passen?
Die nummer an meinem Medion CPU Lüfter ist 212A087077080A3472 und bei dennen die ich im Web gefunden habe 212A087077080A3463 sind unterschiedlich.
Dieser Unterschied macht mir angst das er nicht passen wird. Weiss jemand ob es da Probleme geben wird oder wo ich das Original finde sowohl für CPU Lüfter als auch denn GPU Lüfter?

 

Danke im voraus

 

DSC_0054.JPG

 

 

 

6 ANTWORTEN 6
Jens64
Explorer
Nachricht 2 von 7
4.103 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
4.103 Aufrufe

@arapis

Hallo arapis,

wenn ich das richtig verstanden habe, benötigst Du ja nur den Lüfter ohne Kühler. Der Lüfter hat die Bezeichnung PAAD066015SL (siehst Du auch auf dem Aufkleber am Lüfter).

Diesen bekommst du z.B  hier oder suche bei Google nach folgendem Begriff: Lüfter PAAAD06015SL.

 

Gruß

Jens64

 

MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

arapis
Trainee
Nachricht 3 von 7
4.094 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
4.094 Aufrufe

 

Hallo Jens64

 

Ich bedanke mich als erstes habe vielen lieben Dank.

 

Nun zu dem lüfter ich werde in erst mal jetzt bestellen und ausprobieren hoffendlich klappt es.

Ich würde allerdings aber auch gerne wissen ob es auch für den kühler Ersatz gibt, den wehrent des Versuchs den Staub zu reinigen habe ich es am Anfang, mit einen Plastik dracht probiert denn Staub weg zu machen und auch zu lockern, dabei kann es sein das ich 2 Lamellen etwas verbogen habe die sind mit dem kühler fest verklebt. Fragt nicht wieso ich das gemacht habe ich habe es in 1 YouTube Video gesehen ...

Jens64
Explorer
Nachricht 4 von 7
4.060 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
4.060 Aufrufe

@arapis

 

Hallo arapis,

 

habe noch einmal recherchiert, den Lüfter incl. Kühlung den Du herausgesucht hast passt in Dein Notebook.

 

Gruß

Jens64

MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

arapis
Trainee
Nachricht 5 von 7
4.047 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
4.047 Aufrufe

Hallo nochmals

 

Ich werde die Tage wenn ich zeit habe denn Laptop auseinander bauen um zu sehen wie der Lüfter letztlich aussieht, eventuell poste ich auch Fotos. Wenn der Lüfter genauso aussieht wie der im link, werde ich ihn dann bestellen und sehen wie es ausgeht.

Ich bedanke mich fürs erste und melde mich wenn ich denn Laptop auseinander gebaut habe.

arapis
Trainee
Nachricht 6 von 7
4.025 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
4.025 Aufrufe

Hallo

Nun ein update...

Ich habe denn Laptop aufegeschraubt und mir ein bild gemacht. Ergebnis der Lüfter in link passt nicht.

Hier 2 fotos:

KLKLKLKL

Jens64
Explorer
Nachricht 7 von 7
3.968 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
3.968 Aufrufe

@arapis

 

Hallo arapis,

 

danke für die Bilder, entschuldige bitte den falschen Link, hatte bei der Lüfterbezeichnung das Kürzel N184 nicht beachtet. Aber das von Dir gefundene Ersatzteil von IPC Computer sollte passen.

 

Gruß Jens64

MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

6 ANTWORTEN 6