abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion E1230 und Linux

Highlighted
Apprentice
Nachricht 1 von 3
380 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
380 Aufrufe

Medion E1230 und Linux

Hallo,

 

habe diese Netbook sehr günstig erworben und erwarte nicht allzuviel. Soll nur für unterwegs sein für nen paar Schreibarbeiten oder wenn man mal im Urlaub langeweile haben sollte.
Nun läuft seit gestern Linux Mint 18.04 in der 64bit Variante drauf. Läuft echt klasse, bis halt die Ausnahme das maximal 720p möglich sind auf beispielweise Youtube.

 

Wie kam es denn dazu das Medion bei einer 64bit Maschine ein Windows 7 Starter als 32bit drauf packt? Macht für mich keinen Sinn.

Ist es möglich das Windows 7 starter Image als iso Datei zu bekommen? Microsoft will dieses Image mit dem unten aufgeklebten Key, das dies zu einer vorinstallierten Varinate gehört. Linux hat allerdings diese Partition geplättet.

 

Grüße

 

Lars

2 ANTWORTEN 2
Highlighted
Superuser
Nachricht 2 von 3
373 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
373 Aufrufe

Re: Medion E1230 und Linux

@dasnetzundich

 

Hallo, hast Du Hier und Hier nachgelesen?

 


@dasnetzundich  schrieb:

 

 

Microsoft will dieses Image mit dem unten aufgeklebten Key, das dies zu einer vorinstallierten Varinate gehört. 

Was meinst Du mit diesem Satz?

Gruss, daddle

Highlighted
Apprentice
Nachricht 3 von 3
336 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
336 Aufrufe

Re: Medion E1230 und Linux

Danke für die Antwort. Nur verweigert Microsoft mir den Download der ISO Datei.

Hatte mir Windows 10 64bit besorgt, läuft auch aber nur mit einer Auflösung von 800x600. Da es von Intel nicht unterstützt wird. Also muss ich doch zurück oder wieder komplett auf Linux setzen da dies kompatibel ist auch mit 64bit. Eh etwas blöd das Medion Windows 7 Starter vorinstalliert hat obwohl die Maschine 64bit kompatibel ist.