abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Chromebook S2015 und DVD-ROM

Highlighted
Explorer
Nachricht 1 von 3
661 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
661 Aufrufe

Medion Chromebook S2015 und DVD-ROM

Kann mein Medion Chrombook S2015 grundsätzlich mp4-Videos auf DVD-ROMs über ein externes USB-DVD-Laufwerk wiedergeben?
Leider gelingt mir das nicht, da das externe USB-DVD-Laufwerk vermutlich nicht erkannt wird. mp4-Videos auf externen USB-Festplatten oder USB-Sticks werden hingegen sehr gut wiedergegeben.

2 ANTWORTEN 2
Highlighted
Master Moderator
Nachricht 2 von 3
550 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
550 Aufrufe

Re: Medion Chromebook S2015 und DVD-ROM

Hallo @lg.

 

Das S2015 (MD 60000) nutzt Chrome OS als Betriebssystem. Ich gehe stark davon aus, dass dieses System keinen DVD-Laufwerks-Treiber hat und deshalb das ganze Laufwerk nicht erkannt wird. Dass mp4 Filme grundsätzlich abgespielt werden können, hast du ja schon per USB-Stick und Festplatte erfolgreich getestet. Ich hoffe, dass sich hier noch jemand mit einer Lösung meldet. Ansonsten ist die Wiedergabe vom Stick oder der HDD ja auch möglich.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Highlighted
Explorer
Nachricht 3 von 3
538 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
538 Aufrufe

Re: Medion Chromebook S2015 und DVD-ROM


@Andischrieb:

Hallo @lg.

 

Das S2015 (MD 60000) nutzt Chrome OS als Betriebssystem. Ich gehe stark davon aus, dass dieses System keinen DVD-Laufwerks-Treiber hat und deshalb das ganze Laufwerk nicht erkannt wird. Dass mp4 Filme grundsätzlich abgespielt werden können, hast du ja schon per USB-Stick und Festplatte erfolgreich getestet. Ich hoffe, dass sich hier noch jemand mit einer Lösung meldet. Ansonsten ist die Wiedergabe vom Stick oder der HDD ja auch möglich.

 

 

Gruß - Andi


Danke, Andi!

Mein Medion Chromebook S2015 hat mich wiederholt durch außerordentliche Vorzüge überrascht und begeistert. So gibt es als einziges, so klein und billig es scheint - unter mehreren auch sehr, sehr viel teuereren und größeren Computern! - absolut problemlos und störfrei zB. Amazons Prime-Videos wieder. Deswegen tröstet mich Deine Hoffnung. Und auf der Seite https://www.youtube.com/watch?v=WHAxxGaQYOk habe ich sogar ein Video gefunden -  leider in Englisch und für mein Verständnis insbesondere zu schnell gesprochen -, das tatsächlich zu zeigen scheint, wie eine DVD-ROM über ein Chromebook wiedergegeben werde.

Also hoffe ich mit Dir, dass sich vielleicht wirklich noch jemand mit einer Lösung findet.

Gruß lg