abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Akoya S6214T von Aldi

20 ANTWORTEN 20
apollo59
Trainee
Nachricht 1 von 21
150.848 Aufrufe
Nachricht 1 von 21
150.848 Aufrufe

Medion Akoya S6214T von Aldi

Hallo zusammen,

 

ich habe an Weihnachten den Medion Akoya S6214T (von Aldi) geschenkt bekommen.

Den Laptop möchte ich gelegentlich für Ebay/Amazon usw. nutzen.

Hauptsächlich spiele ich FarmVille 2 auf Facebook, das ist aber mit dem Laptop kaum 

möglich. Die Seite baut sich nur sehr langsam auf, wenn man etwas anklickt, reagiert 

der Rechner erst nach einigen Sekunden.

Flashplayer, Adobe Reader ist auf dem neuesten Stand, Updates für Win 8.1 sind gemacht. 

Comodo habe ich als Virenscanner installiert.

Mein alter mindestens 4 Jahre alter Laptop (mit Win7) hat einen langsameren Prozessor, weniger Arbeitsspeicher

und auch die Grafik ist schlechter, trotzdem reagiert bzw. lädt der bedeutend schneller.

 

Hat jemand einen Tip für mich und weiß was ich noch machen kann damit mein Laptop auch im Internet

funktioniert?

 

Viele Grüße

apollo59

20 ANTWORTEN 20
apollo59
Trainee
Nachricht 11 von 21
128.711 Aufrufe
Nachricht 11 von 21
128.711 Aufrufe

Dateien verschieben oder so, hab ich noch nicht probiert.

Ich wollte erst mal das Internet ausprobieren und das klappt nicht wie ich es mir vorgestellt habe.

 

Ich würde den am liebsten wieder zurückbringen, aber ob das so einfach beim Aldi geht?

sglettner
Tutor
Nachricht 12 von 21
128.709 Aufrufe
Nachricht 12 von 21
128.709 Aufrufe

versuch mal zurücketzen auf werkseinstellung deinstallation mcafee installation von java 32 und 64 bit

apollo59
Trainee
Nachricht 13 von 21
128.703 Aufrufe
Nachricht 13 von 21
128.703 Aufrufe

Das werde ich morgen mal versuchen, für heute habe ich die Nase voll 😉

 

Hab mir auch überlegt, ob ich mal die Service Hotline anrufe, vielleicht kann mir dort einer weiterhelfen -

notfalls über Teamviewer

 

Trotzdem erstmal danke für die Hilfe bis jetzt

sglettner
Tutor
Nachricht 14 von 21
128.701 Aufrufe
Nachricht 14 von 21
128.701 Aufrufe

hatte ähnliche probleme des selben gerätes von medion auch weihnachten bekommen bei mir hat das geholfen

gborn
Tutor
Nachricht 15 von 21
128.675 Aufrufe
Nachricht 15 von 21
128.675 Aufrufe



Für den Internet Explorer ist es integriert, bzw., kommt via WindowsUpdate automatisch auf das System.

Für Firefox, Chrome, etc. gilt das nicht. Hier muss man selber Flash installieren und wird aber -je nach Einstellung- von dem nervigen Updater an Aktualisierungen erinnert.

------------------------------------------------------------------------

 

Kleine Ergänzung: Chrome hat Flash ebenfalls integriert - daher gibt es bei jedem Update ein neue Version des Chrome-Browsers. Beim Firefox kommt Flash imho als Plugin.

__________________________________________
Microsoft MVP - Blog: Borns IT- und Windows-Blog - Weitere Blogs: auf Bornciity
Meatball
Advisor
Nachricht 16 von 21
128.668 Aufrufe
Nachricht 16 von 21
128.668 Aufrufe

Und das Flash-Plugin kommt für den IE natürlich NICHT über Windows Update, jedenfalls nicht von Hause. Der einzig mir bekannte Browser mit einer Art "Auto-Update" ist tatsächlich Chrome.

grjakub
Tutor
Nachricht 17 von 21
128.666 Aufrufe
Nachricht 17 von 21
128.666 Aufrufe

Hallo! Von das was ich weiß, seit Win 8 (Win 8.1) ist der Adobe Flash Player im Internet Explorer fest integriert und wird über Windows Update aktualisiert und mit Sicherheits Patches versorgt. grjakub

sherlock
Apprentice
Nachricht 18 von 21
128.652 Aufrufe
Nachricht 18 von 21
128.652 Aufrufe

Hallo meatball,

schau dir doch mal diese Seite an: http://helpx.adobe.com/de/flash-player/kb/flash-player-issues-windows-8.html

Oder diese: https://en.wikipedia.org/wiki/Internet_Explorer_10#Adobe_Flash_integration

 

Das nur am Rande, da es dem Threadersteller bei dem Problem mit Farmville leider nicht weiterhilft...

sherlock
Meatball
Advisor
Nachricht 19 von 21
128.636 Aufrufe
Nachricht 19 von 21
128.636 Aufrufe

Und wieder was gelernt 😉 Meine Kernaussage halte ich aber dennoch aufrecht: Bei meinem i3 Desktop läuft bei Farmville der Lüfter schon zur Höchstform auf, auf einem schwachbrüstigen Tablet wird das Flash-Gezumpel nicht performanter funktionieren.

sherlock
Apprentice
Nachricht 20 von 21
128.619 Aufrufe
Nachricht 20 von 21
128.619 Aufrufe

Leider habe ich dieses Tablet nicht um Farmville zu testen. Vielleicht ist @gborn mit seinem optimal Konfigurierten Tablet ja so nett, das einmal zu testen Smiley (zwinkernd)

 

Ansonsten, wenn es wirklich zu schwach sein sollte, dann habe ich im Medionshop noch ein i5 Modell gefunden. Das kostet zwar eine Stange mehr, hat aber neben dem i5 noch eine 128 GB SSD, was sich sehr positiv auf die Leistung auswirkt: http://www.medion.com/de/shop/multimode-notebooks-medion-akoya-s6413t-md98842-30017699a1.html

sherlock
20 ANTWORTEN 20