abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Akoya P6660 Lüfter

4 ANTWORTEN 4
hojnikb
New Voice
Nachricht 1 von 5
38.002 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
38.002 Aufrufe

Medion Akoya P6660 Lüfter

Hallo,
Erstens entschuldige mein Deutsch ist dies durch Google Translate übersetzt


Ich habe Medion P6660 gekauft, und ich habe bemerkt, dass Fan ist ein wenig zu laut für den Leerlaufbetrieb. Wenn ich booten, seine ab, aber dann geht es los.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es leiser oder sogar den größten Teil der Zeit sein könnte. CPU ist sehr niedrigem Stromverbrauch und anderen Laptops in der Regel mit Lüfter aus ausführen.

 

Jemand ähnliche Erfahrungen mit diesem Modell?


Ich laufen lasse Windows 10 Home und SSD Upgrade.

Akoya P6660

Excuse my German, i'm using google translate 🙂
4 ANTWORTEN 4
Matze
Retired
Nachricht 2 von 5
36.502 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
36.502 Aufrufe

Hallo hojnikb, willkommen in der MEDION-Community Smiley (überglücklich)

 

Erst einmal der Hinweis, dass die Lautstärke eines Lüfters von Modell zu Modell unterschiedlich ist.

 

Windows-Dienste / Prozesse sowie Software können auch eine höhere CPU-Auslastung verursachen.

Du könntest einmal über den Taskmanager die laufenden Dienste und Prozesse überprüfen.

Am besten beendest du auch alle nicht benötigten Anwendungen.

 

Von einem Defekt des CPU-Lüfters könnte man ausgehen, wenn der Lüfter permanent mit voller Drehzahl laufen würde.

Dies ist ja nicht der Fall, wenn ich dich richtig verstanden habe.

 

Schönen Gruß!

 

 

 

 


MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
hojnikb
New Voice
Nachricht 3 von 5
36.499 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
36.499 Aufrufe

Hallo, @Matze

 

Es sind keine Prozesse, die CPU, die viel zu laden würde. Üblicherweise wird die CPU bei 1-3% der Last, aber Lüfter noch dreht. Die Temperaturen auf der CPU sind in der Regel unter 30C.

 

ich denke, es ist nicht notwendig, fan, um zu arbeiten.

Akoya P6660

Excuse my German, i'm using google translate 🙂
Matze
Retired
Nachricht 4 von 5
36.492 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
36.492 Aufrufe

Hallo @hojnikb,

 

danke für die Rückmeldung.

 

Die genannten Werte (CPU & Temperatur)) klingen gut.

Wie bereits geschrieben, sind die Lautstärke & Verhalten eines Lüfters von Modell zu Modell unterschiedlich.

 

Grüße Smiley (zwinkernd)

 


MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Peppone
Newcomer
Nachricht 5 von 5
36.465 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
36.465 Aufrufe

Habe auch das Problem: Lüfter läuft auf 100 Prozent. Ich habe aber SpeedFan und NoteBook FanControl laufen gehabt nebenbei, die konnten biede die Lüftung nicht steuern. Beide haben aber gesagt, dass die CPU zwischen 30 und 35 Grad war, da muss doch der Lüfter nicht permanent durch laufen oder.

 

MfG,

Peppo

4 ANTWORTEN 4